04.05.2017
Hettich: Mit individuellen Lösungen begeistern
Denn Faszination, so das Unternehmen weiter, entstehe ganz individuell je nach Typ durch emotionale, intuitive Funktionen sowie durch schnelle Serviceleistungen bis hin zur digitalen Informationsbereitstellung. Diese Aspekte böten Komfort, geschäftlichen Mehrwert sowie die Möglichkeit, sich zu differenzieren. Frei nach dem übersetzten Motto: Jeder Jeck ist anders. Einige individualisierte Lösungen von Hettich dazu im Detail:
- Formfühler haben ein sicheres Gespür für Ästhetik und Gestaltungsdetails. Sie schätzen es, wenn sich der Designcharakter eines Möbels konsequent im Inneren fortsetzt. So wie sich bei dem „Sensys“ Scharnier zur Klebemontage Funktionalität und Ästhetik vereinen – zum Beispiel bei Glastüren.
- Sie lieben es ruhig, sanft und ergonomisch: die Komfortgenießer. Schranktüren, die weit öffnen und gedämpft schließen. Schubkästen und Frontauszüge, die lautlos ein- und ausfahren. Stauraum, der bequem erreichbar und clever organisiert ist. Zur Technik, die Möbel noch komfortabler macht, gehört das „LegaMove“-System. Es fährt den Innenkorpus des Oberschrankes herunter, sodass auch die oben stehenden Gegenstände bequem erreichbar sind.
- Für Differenzierer: Dem Käufermarkt eine breit gefächerte Produktpalette bieten – für verschiedene Zielgruppen und Preissegmente, individuell veränderbar. Und das alles mit einem möglichst geringen Aufwand in Produktion und Logistik. Der Differenzierer hat Kundenwünsche und Effizienz gleichermaßen im Fokus. Hettich will sich dieser Kundengruppe als Partner präsentieren, mit dem er rechnen kann. Dafür stehen effiziente Plattformkonzepte zur Verfügung. Mit „AvanTech You“ aus Stahl hat Hettich zum Beispiel einen Schubkasten kreiert, dessen Zargen einfach individuell gestaltet werden können und so hochwertige Akzente setzen.
- Wohn- und Arbeitsraum wird immer kostbarer. Ihn möglichst effizient zu nutzen, ist dem Raumgewinner wichtig. Seine Philosophie: Jeder Stauraum – ob in Möbeln oder in zuvor ungenutzten Raumnischen – sollte leicht zugänglich, klug strukturiert und verlustfrei nutzbar sein. „WingLine L“ öffnet auf einen Push einen überraschend großen Schrankinhalt und schafft damit mehr Raum im Raum.
- Er legt großen Wert auf klare, einfache Abläufe in Konstruktion, Produktion und Organisation: Der Leichtmacher nutzt CAD und digitale Technik, plant sorgfältig und vereinfacht Prozesse, wo dies möglich ist – von der ersten Gestaltungsidee bis zur Möbelmontage vor Ort. Und mit den eServices von Hettich ist das Möbel nur einen Klick entfernt: Für Messeexponate stehen Beschlag- und Holzstücklisten sowie Konstruktionszeichnungen zum Download bereit.