KüchenTreff inszeniert das digitale Küchenstudio
Auf dem Messestand werden in diesem Jahr verschiedene Elemente präsentiert, die in einem modernen Küchenstudio nicht fehlen dürfen. „Wir zeigen, mit welchen modernen Tools sich auch kleine Studios perfekt inszenieren können, welche Gestaltungsgrundsätze wichtig sind und wie ein Händler die digitale Welt in sein Studio einbinden kann“, erklärt Geschäftsführer Franz Bahlmann. Zur digitalen Welt gehört der erstmals auf der LivingKitchen gezeigte Beratungstisch „Magic Table“.
Hohes Maß an Flexibilität
Das Tool zur Verkaufsunterstützung vereint das Beste aus der digitalen Welt und dem stationären Handel und bietet dem Händler ein Höchstmaß an Flexibilität. Denn die wachsende Zahl an Kunden, die bereits online recherchiert und eine erste Planung erstellt haben, können diese jetzt mit nur einem Klick auf dem „Magic Table“ aufrufen und gemeinsam mit dem Fachberater perfektionieren. Insbesondere in der Phase der Bedarfsanalyse ist der Tisch eine Unterstützung. Weiterer Vorteil: Wenn in einem Küchenstudio aufgrund der Größe nur wenige Musterküchen ausgestellt werden können, kann der Umfang durch den „Magic Table“ um eine schier unendliche Anzahl an Küchenplanungen erweitert werden. Gleiches gilt für Fronten, Arbeitsplatten, Geräte, Spülen oder weiteres Zubehör.
Produkte für die vernetzte Küche
Die digitale Welt der Küchenplanung beschränkt sich bei KüchenTreff nicht nur auf den Beratungstisch – es werden auf der area30 auch Produktneuheiten aus dem Bereich vernetzte Küche vorgestellt. Natürlich werden auch die Werte der KüchenTreff-DNA nicht fehlen, die in den vergangenen Monaten von den KüchenTreff-Händlern weiterentwickelt wurden.
www.kuechentreff.de