„Best of Best“ für EVOline Port Push
Die Jury verlieh der Elektrifizierungslösung von Schulte Elektrotechnik das Prädikat „Best of Best“, die höchste Auszeichnung des Awards in der Kategorie „Product“. Besonders überzeugte „die elegante Verknüpfung von Funktion und Design“, heißt es in der Begründung.
Patentierter Wippdeckel
Die Einbaulösung mit patentiertem Wippdeckel bündelt die wichtigsten Anschlüsse unauffällig unter der Möbeloberfläche. In geschlossenem Zustand ist davon lediglich die Abdeckung zu sehen. Diese lässt sich mittels „Push-To-Open“-Funktion auf Fingerdruck leicht öffnen. Anschließend kann die darunter befindliche, individuell konfigurierbare Anschlussleiste mühelos herausgezogen werden, sodass die benötigten Strom- und Datenanschlüsse sowie Taster oder Schalter in unmittelbarer Reichweite liegen.
Kabel eingesteckt lassen
Durch sanften Druck auf die Abdeckung verschwindet die Leiste wieder unter der Oberfläche, Gleitdämpfer sichern dabei ein sachtes Verschließen. Praktisch: Die Kabel können eingesteckt bleiben. Die flexibel gelagerte Abdeckung des „Port Push“ verhindert, dass diese beim Schließen eingeklemmt werden. Dank Wechselmodulen lassen sich alle Daten- und Multimedianschlüsse „jederzeit und ohne technische Kenntnisse durch andere ersetzen“, erläutert der Hersteller. Dadurch bleibe der „Port Push“ stets aktuell, selbst wenn sich die Nutzungsanforderungen ändern.
Preis für innovative Produkte
Die offizielle Preisverleihung findet am 4. Oktober in München statt. Ausgelobt wird der Preis vom Rat für Formgebung für visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie.
www.evoline.com