Durchdachte Spülen für Dampfgar-Fans
Die Spüle „Zenar XL 6 S DampfgarPlus“ aus „Silgranit PuraDur“ zum Beispiel setzt auf hohe Flexibilität und ergonomische Abläufe: vom Vor- und Zubereiten über das Anrichten bis hin zur Reinigung. Kleine Stufen längs des geräumigen Beckens sorgen für optimalen Sitz der verschiedenen Gastronom-Schalen. „Selbst XL-Garbehälter lassen sich komfortabel auf dem Becken befüllen“, verspricht der Hersteller. Eine weitere Besonderheit bei „Zenar DampfgarPlus“: Ein Schneidbrett sowie zwei Garbehälter in extra tiefer, gelochter Ausführung sind im Lieferumfang stets enthalten. Somit sind auch parallele Tätigkeiten möglich: Vom Schneidbrett aus, das über die ganze Spülenlänge verschiebbar ist, kann Gemüse direkt in den auf der Stufe eingehängten Garbehälter gegeben werden – während im Becken selbst z. B. noch Kartoffeln wässern.
Das Dampfgar-Modell der „Zenar“-Reihe ist in vielen Farben erhältlich. Für ihr innovatives Konzept wurde „Zenar XL 6 S DampfgarPlus“ bereits vier Mal mit Designpreisen ausgezeichnet.
Integriertes Zubehör
Auch das Sondermodell im bewahrten „AXen-Konzept“, „Blanco Axis III 6 S- IF Dampfgar-Edition“ in Edelstahl, schafft eine funktionale Schnittstelle zwischen Dampfgarer und Spüle. Dazu trägt das integrierte System-Zubehör bei: Der sogenannte „Carrier“ wird ins Hauptbecken der Spüle eingehängt und mit Dampfgar-Schalen bestückt. Danach erfolgt der tropffreie Transport der Behälter zum Dampfgarer und anschließend zurück zum Anrichten der Speisen. Das weitere Zubehör – Brückenschneidbrett und Multifunktionsschale – ermöglicht ergonomische, fließende Abläufe direkt an der Spüle.
Dritte Arbeitsebene
Mit dem Konzept „Etagon“ in „Silgranit PuraDur“ und Edelstahl wird aus einem geräumigen Einzelbecken eine komfortable Vorbereitungszone für das Dampfgaren. Im Becken befindet sich eine integrierte kleine Stufe, dazu kommen zwei speziell für das Modell „Etagon“ ausgelegte, hochwertige Edelstahlschienen, die im Nu eine dritte Arbeitsebene bilden.
„DampfgarPlus“ von Blanco SteelArt
Die großzügig dimensionierten, extra tiefen Becken der „Blanco Claron“ Dampfgar-Edition mit 10-Millimeter-Eckradius gibt es mit und ohne Armaturenbank. Ihre Beckenbreite ist auf die XL-Garbehälter und Backbleche abgestimmt, sodass diese bequem eingehängt werden können. Die Bodenfläche lässt sich maximal nutzen, etwa um Behälter oder Backbleche zu wässern. Optional können die exklusiven „SteelArt“-Becken mit einem Esche-Compound-Schneidbrett ergänzt werden – was die Ergonomie bei der Zubereitung von Speisen erhöht.
www.blanco-germany.com/de