LEICHT wird noch wohnlicher
Neu ist ein Entwurfskonzept, das einen frei im Raum stehenden Kubus vorsieht. Dieser „Raum im Raum“ sei architektonisch prägend und erfülle zugleich eine Vielzahl von Wohnraum- und Küchenfunktionen, so das Unternehmen. „Dieser erstmals gezeigte Planungsansatz geht weit über die üblichen Raumkonzepte hinaus und schafft ein noch höheres Maß an Wohnlichkeit“, kommentiert Vorstand Stefan Waldenmaier die prägnante Neuentwicklung. Von außen zeigt sich der kompakte Raum allseitig als ruhige Schrankfront, während das Innere ganz dem Kundenwunsch entsprechende Funktions- und Stauraumlösungen in sich aufnimmt.
Unverwechselbare Konzepte
Für den schwäbischen Küchenmöbelhersteller werden der hochwertige Innenausbau sowie unverwechselbare Material- und Farbkonzepte immer wichtiger. Entsprechend werden zur Küchenmeile ausdrucksstarke Echtholzpaneele gezeigt. Diese schaffen einen fließenden und harmonischen Übergang von der Küche in den Wohnbereich. Hinzu kommen neue Materialien und Farbkollagen aus dem exklusiv von LEICHT angebotenen Farbspektrum Les Couleurs®Le Corbusier.
Klassiker neu interpretiert
Zeitlose Eleganz ist ebenfalls ein essenzielles Thema. So werden fein profilierte, seidenmatte Rahmenfronten in einem warmen Umbra-Farbton vorgestellt. „Dabei handelt es sich um eine überraschend moderne Neuinterpretation der klassischen Stilfront“, kündigt der Hersteller an.
Geöffnet ist die LEICHT-Ausstellung im house4kitchen (Oeynhausener Straße 99 in 32584 Löhne) vom 16. bis zum 22. September 2017. Und das täglich von 9-19 Uhr und am Freitag von 9-13 Uhr.
www.leicht.de