Architektur und Natur vereint
Die Runden Küchenmöbel, der schwenkbare und vollkommen versenkbare Tisch, die frei positionierbare Theke – all das sind natürliche Elemente. Verarbeitet wurden ausschließlich natürliche Materialien. Die Möbel sind durch und durch aus Massivholz, die Arbeitsplatten in Keramik und die Spüle sowie die Thekenwange aus massivem Edelstahl.
Geometrische Formen
Charakteristisch für das Konzept „Archi-tur“ ist das Zusammenspiel geometrischer Formen aus der Architektur wie Quader, Zylinder und Keile. Gebaut sind die einzelnen Elemente in unterschiedlichen Tiefen und Höhen sowie mit Versprüngen in der Höhe und der Tiefe, mit zurückversetzten Nischen und vorspringenden Ecken. „Aber das immer kubisch, bündig und ohne Überstände gearbeitet“, betont der Hersteller.
Schwenken und versenken
In der Natur ist alles beweglich, nichts ist starr. Auf dieser Basis hat die Möbelwerkstatt Pfister eine Tischplatte entwickelt, die sich komplett versenken, aber auch herausschwenken lässt. Verbaut ist diese Fläche in der Arbeitsplatte über einem runden Schrank. Auch die Theke folgt der Leitidee der Flexibilität. Sie kann an jeder beliebigen Stelle platziert werden und dort hingedreht werden, wo sie der Nutzer gerade braucht.
Spüle auf Maß
Eine Sonderanfertigung nach Pfister-Plänen ist auch die Edelstahl-Spüle. Zum Einsatz kommen ausschließlich beste Materialien in entsprechenden Stärken.
Praktische Details und viel Licht
Außergewöhnliche Details runden die designorientierte Massivholzküche funktional ab. Dazu gehören zum Beispiel eine ausziehbare Schneidefläche mit Abfallschale, eine eingebaute Küchenwaage und individuell gefertigte Einsätze für Gewürze, Flaschen und Besteck.
Flächenbündig eingearbeitete LEDs
Für die stimmige Arbeitsplatzbeleuchtung sorgen flächenbündig ins Holz eingearbeitete LED-Langfeldleuchten. Diese lassen die offenen Bereiche der Küche voll zur Geltung kommen. Sensorgesteuerte Lichtquellen finden sich auch in den Schubladen und hinter den Türen wieder.
www.pfister-moebelwerkstatt.de