Beko verlängert mit „Barca“
Das Beko-Logo wird weiterhin auf dem Ärmel des offiziellen FC Barcelona-Trikots sichtbar sein. Neben einer ausgeweiteten Präsenz auf der Trainingsbekleidung wird die Hausgerätemarke nun auch auf der Aufwärmkleidung des Vereins platziert sein.
Beko hat durch die weltweite Fangemeinde des FC Barcelona, diese soll rund 300 Mio. Anhänger zählen, seine Markenbekanntheit in den vergangenen Jahren weiter stärken können. So gehört der Hersteller nach eigenen Angaben mittlerweile in 13 Ländern zu den Top 3 der bekanntesten Sponsoring-Marken. „Seit der ersten Sponsoring-Saison 2014/2015 verfolgt Beko eine beständige Wachstumsstrategie und hat sich als einer der führenden Hausgerätehersteller in Europa etabliert“, lautet die Überzeugung. Zudem konnte der Hersteller durch das Sponsoring seine Markenbekanntheit in den Regionen Asien-Pazifik, im Mittleren Osten und Afrika steigern.
Zahl der übergewichtigen Kinder reduzieren
Beide Marken verbinden gemeinsame Werte, heißt es weiter. Sie wollen das Leben der Menschen sowohl lokal als auch global nachhaltig verändern. Diese gemeinsame Vision hat zur weltweiten Initiative „Eat Like a Pro“ geführt. Als globalen Markenbotschafter für ihre gemeinsame Kampagne haben Beko und der FC Barcelona nun den Barca-Profi Gerard Piqué vorgestellt. Ziel der Initiative sei es, die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren. Dabei werden Eltern und Kinder für gesunde Ernährung sensibilisiert und motiviert, sich bei der Auswahl von Lebensmitteln an ihren Helden vom FC Barcelona zu orientieren und sich wie ein Profi bewusst zu ernähren. Mehr Informationen zu „Eat Like a Pro“ und das Kampagnen-Video gibt es auf: www.beko.com/eat-like-a-pro.
www.beko-hausgeraete.de