Intelligente Lösungen für die Komfortzone Küche
Mit fast allen handelsüblichen Downdrafthauben und Muldenlüftern kompatibel ist die „Compair® Greenflow“ Technologie. Das modulare Umluftfiltersystem von Naber lässt den Kochwrasen laut Anbieter weder mit Möbelteilen noch mit dem Bodenbelag in Berührung kommen, sondern filtert ihn und leitet die Feuchtigkeit „sicher aus dem Sockelbereich heraus“. Die Reinigung erfolgt über die „Greenflow“ Filterboxen, die in alle gängigen Korpen im Sockelbereich montiert und mit wasserabweisenden Aktivkohlefiltern bestückt werden können.
Das ganzheitliche „Compair Steel flow®“ Metallkanalsystem eignet sich ebenfalls für alle gängigen Dunstabzugssysteme. Und das „auf dem gesamten Weltmarkt“, so Naber. Zugleich böte es vielfältige neue Verlegemöglichkeiten, da auch eine Integration der Module in den Bodenaufbau möglich sei. Zudem erfülle es „höchste Anforderungen an den Brandschutz und erzielt dieselben Strömungsergebnisse wie das „Compair® flow“ und „Compair® bion“ Luftkanalsystem.
Alles Wissen im Web
Das umfangreiche Wissen rund um die Lüftungstechnik bereitet Naber jetzt auf einer neuen Webseite auf, um es Küchenplanern, Architekten, Handwerkern sowie Endverbrauchern zur Verfügung zu stellen.
Erweitertes Spülen-Angebot
Erheblich ausgebaut hat der Zubehörspezialist in diesem Jahr sein Angebot an Edelstahl-Spülen. Mehr als 20 Spülen in fünf Modellgruppen unter dem Markendach „Contura®“ sind neu im Programm – jeweils mit integrierter Ablauf- und Vorbereitungsfläche. Mit dem breit gefächerten Zubehör entstehen komfortable Spülenzentren mit harmonischen Linienführungen, heißt es in der Beschreibung. Auch Armaturen gehören zum Angebot. Mit neuen Eigenmarken-Modellen der Produktlinie „Armate® Linea“ greift Naber diese Anforderungen einmal mehr auf. Die variantenreichen „Arco“-Modelle können mit einem Laminarstrahlregler bestückt werden, der Spritzwasser vermeidet und ein natürliches Strahlbild bei verminderten Fließgeräuschen bewirkt. Als eine weitere Messeattraktion in diesem Produktsegment zeigt Naber eine stylishe Outdoor-Armatur im Industrial Look, die sich noch in der Studienphase befindet.
Kleine Wasserversorgungs-Lösung
Auf sich ändernde Konsumgewohnheiten trifft das Thema Wasserversorgung. Hierfür bietet Naber eine kleine Lösung mit großer Wirkung: Platzsparend und verblüffend einfach lassen sich vier wasserverbrauchende Geräte mithilfe der „Montec® Water Box“ an die zentrale Wasserversorgung in der Küche anschließen. Und das „ganz ohne Aufsatz- und Eckventile“.
Intelligentes Licht
Mit dem „Lumica® Lic“ LED-System bringt das Nordhorner Unternehmen „intelligentes Licht“ in den Wohnbereich. Die Plattform verbindet die vier Bausteine Konverter, Funktionsmodul, Steuerungseinheit und LED-Leuchten, wobei die Leuchten zentral oder dezentral angeordnet und gesteuert werden können. Als Steuerungseinheit dient wahlweise eine Funkfernbedienung, ein Bewegungsmelder, ein Türkontaktschalter oder die Smartphone- beziehungsweise Tablet-App.
Neue Farben und Formen
Sein Sortiment an Stühlen, Hockern sowie Bank- und Tischgestellen der Marke „Tablon®“ hat Naber um weitere Farben und Formen erweitert. Wasser- und schmutzabweisende Stoffe sowie Stoffpolsterungen in jeweils unterschiedlichen Trendfarben, außerdem Tisch- und Bankgestelle in mattiertem Schwarz, sollen für eine neue Farbvielfalt im Küchen- und Essbereich sorgen. Alle neuen Stühle und Hocker versprechen einen ebenso angenehmen Sitzkomfort, wie die bekannten Produkte mit Kunstlederpolsterungen, so Naber.
Concept-Kitchen-Module in Dunkelgrau
Das Label „n by Naber“ zeigt die modularen Concept Kitchen Module auf der area30 in einem neuen dunkelgrauen Farbton. Attraktive Arbeits- und Abstellflächen im Freien lassen sich mit dieser, aber auch mit einer weiteren modularen Systemküche gestalten. Diese wird dem Fachpublikum auf der area30 erstmals als Studie präsentiert. Die „Connect Kitchen®“ unterscheidet sich in Farbe und Aufbau vom Concept Kitchen System, bietet jedoch genauso viel Freiheit sowie Freude an hervorragendem Design.
Naber stellt auf der area30 vom 15. bis 20. September 2018 in Löhne an Stand G 51 aus.
www.naber.de