06.02.2019

Peter Ahlmer verlässt die Geschäftsführung von berbel

Ende März 2019 scheidet Peter Ahlmer als CEO aus den Unternehmen berbel Ablufttechnik GmbH und homeier Küchentechnik GmbH aus. Und das auf eigenen Wunsch. Nach zehn Jahren Tätigkeit in der berbel Geschäftsführung will er sich wieder verstärkt seinem eigenen Unternehmen, der 3defacto GmbH, widmen.

Stabübergabe bei berbel (Foto von links): Karl von Bodelschwingh, Beat Ernst und Peter Ahlmer. Foto: berbel

Nachfolger bei berbel ist Karl von Bodelschwingh, zuletzt COO/Geschäftsführer der Schleich GmbH, Schwäbisch Gmünd. Er war von 1995 bis 2011 für die BSH Gruppe in verschiedenen Geschäftsfeldern in leitender Position tätig. Er wird ab April 2019 die Position des Geschäftsführers bei der berbel Ablufttechnik GmbH und der homeier Küchentechnik GmbH übernehmen.

Als externer Berater weiter aktiv
Für berbel geht die Zusammenarbeit mit Peter Ahlmer in eine neue Phase. Er wird dem Unternehmen weiter als externer Berater zur Verfügung stehen. Ahlmer war als Produktentwickler zu berbel gekommen und wurde im Frühjahr 2009 zum Geschäftsführer bestellt. Seitdem ist es ihm gelungen, die Marktposition von berbel in Deutschland dynamisch auszubauen und den Hersteller zu einem führenden Dunstabzugshersteller im Premiumsegment zu positionieren. Bereits im Jahr 2012 begleitete Peter Ahlmer den Gesellschafterwechsel zur WESCO-Gruppe, Schweiz. „Seine Ziele und seine Erfolgsprognosen, die dann sogar deutlich übertroffen wurden, haben uns damals letztendlich zur Akquisition des Unternehmens berbel bewegt“, sagt Beat Ernst, Alleingesellschafter der WESCO AG. „Wir danken Peter Ahlmer und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg mit 3defacto viel Erfolg.“

www.berbel.de

 



x