Smeg erweitert sein Schulungsangebot
Der italienische Hausgeräte-Hersteller Smeg reagiert damit auf die große Nachfrage nach Schulungen zum ausgefeilten Funktionsumfang seiner Kochfelder und Backöfen, Dunstabzugshauben, Spülmaschinen und Kühlschränke, aber natürlich auch seines stetig wachsenden Kleingeräte-Sortiments. 2018, dem Startjahr der L’Accademia, hat Smeg bereits Hunderte von Fachhändlern in Deutschland und Österreich auf seine Geräte geschult.
Ausbildung für Premium-Handel
Der Premium-Hersteller sieht es nach eigener Aussage als seine Verpflichtung an, den Erfolg seiner Handelspartner mit einer Premium-Ausbildung zu unterstützen. Entsprechend stehen die Trainings der L'Accademia Smeg exklusiv Händlern mit einem Selektivvertrag offen. Denn Smeg legt besonderen Wert auf eine erstklassige Beratung am Point of Sale.
Tobias Koch, Marketingleiter von Smeg Deutschland, erklärt: „Unsere Kollegen am Stammsitz in Norditalien arbeiten ständig an Innovationen, die in Design und Funktion anspruchsvolle Hobbyköche begeistern. Ein gutes Beispiel dafür ist unser neuer Blast-Chiller mit seiner Fülle an Möglichkeiten zum Kühlen und Erwärmen. Damit ein Smeg-Händler diese Neuerungen fachgerecht erläutern und demonstrieren kann, sind neben der Liebe zur gehobenen Küche auch detaillierte Produktkenntnisse nötig. Auf unseren Schulungen machen wir aus unseren Smeg-Fachhändlern begeisterte Smeg-Fans, die damit in der Lage sind, unsere italienische Philosophie von Technik und Design glaubwürdig zu transportieren und so potenzielle Kunden von Smeg zu begeistern.“
An drei Orten
Die Schulungen werden auch 2019 an drei Orten stattfinden: In den Smeg Küchenstudios München und Hamburg sowie auf Gut Böckel in Ostwestfalen. Der Schulungskalender steht jetzt unter www.accademiasmeg.de. Anmeldungen sind ab sofort unter dieser Webadresse möglich. Bei größeren Gruppen sind auch individuelle Termin-Absprachen möglich.