Edelstahl-Teleskopschienen erleichtern das sichere Einschieben und Herausziehen der Backbleche und Gitterroste. Das Unternehmen Schock Metallwerk hat eine Lösung entwickelt, bei der die Kugelauszüge mit dem Clipsystem einfach im Seitengitter umgesteckt werden können.
WeiterlesenKomfort, Sicherheit und Energieeffizienz: das sind die drei großen Themenfelder, mit denen sich die Hausgerätebranche zur IFA 2019 vom 6. bis 11. September in Berlin in Position bringt. Dabei spielt die Vernetzung eine immer größere Rolle. Und mit ihr die Künstliche Intelligenz (KI).
WeiterlesenLange Zeit war das Verhältnis Mensch-Maschine klar geregelt. Der Mensch hat konstruiert, die Maschine eine oder mehrere konkrete Aufgaben ausgeführt. Keine Diskussionen, keine Eigenmächtigkeiten. Doch nun gestatten wir der Technik Entscheidungen zu treffen. Das hat Vorteile, will aber auch gut bedacht sein.
WeiterlesenAmica wächst international und in Deutschland deutlich über dem Markt. Diese Entwicklung wird sich auf der IFA 2019 widerspiegeln: mit einer fast verdoppelten Standfläche und einem neuen Standkonzept. Es ist die zehnte Teilnahme für das Unternehmen in Berlin.
WeiterlesenNach Österreich im Februar nun die Schweiz: Anfang Juli 2019 ist der Küchenverband KüchenTreff mit der neu gegründeten KüchenTreff Switzerland AG an den Start gegangen. Ihren Sitz hat die Ländergesellschaft in Oberuzwil im Kanton Sankt Gallen. Ansprechpartner vor Ort ist Michael Gieseck.
Weiterlesen„Künstliche Intelligenz – Anwendungen, Chancen und Risiken“ lautete der Titel der diesjährigen gfu Insights & Trends. Das Innovationsforum fand im Rahmen der Innovation Media Briefings in Berlin statt und wurde von Judith Rakers moderiert. Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, stellte die Ergebnisse einer Markt-Studie dazu...
WeiterlesenDie Frische und Haltbarkeit von Lebensmitteln stehen traditionell im Zentrum der Aktivitäten von Liebherr-Hausgeräte. Neue und bewährte Ideen dazu stellt der Kühlgerätespezialist auf der IFA (6. bis 11. September) in Berlin vor. Das Motto des Messeauftritts lautet: „Your Food. Our Passion“.
WeiterlesenGorenje feilt an seiner Vertriebsstruktur. Der Hausgerätehersteller mit Sitz in München etabliert dafür neue Positionen und begrüßt einen Neuzugang.
WeiterlesenIn der neuen SAT.1-Kochshow kämpfen 12 Profiköche um den Kocholymp. Bewertet werden sie dabei von keinem geringeren als Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann. Die Küchenausstattung für die handverlesenen Kandidaten liefert die italienische Designschmiede Smeg.
WeiterlesenDie Blum-Gruppe konnte im Wirtschaftsjahr 2018/2019 erneut zulegen. Der Umsatz stieg um 48,72 Mio. Euro auf jetzt 1.887,85 Mio. Euro. Das bedeutet ein Umsatzplus von 2,6% im Vergleich zum Geschäftsjahr 2017/2018.
Weiterlesen