burger-Küchen für junges Wohnen in China
doho wendet sich an trendbewusste Ersteinrichter. Seit Eröffnung der ersten Läden im März 2019 kommen laufend weitere Studios hinzu. Diese wollen mit kompletten Wohnkonzepten das junge Publikum inspirieren und setzen dabei auf Marken aus Europa. Die Bauformat-Schwester burger positioniert sich in diesem Konzept mit wohnlichen Küchen im unteren bis mittleren Preissegment. „Die Nachfrage nach kompakten Planungen ist groß, der Markt wächst stetig“, teilt das Unternehmen mit. Wobei die baumann group, zu der burger Küchen gehört, bewusst auf die junge Kundschaft setzt und dabei die „Kaufkraft von morgen im Blick hat“.
Begeisterung für Impulse aus Europa
Geschäftsführer Matthias Berens erläutert: „Chinas nachwachsende Käuferschicht ist trendbewusst und reagiert begeistert auf Impulse aus Europa. Umso mehr ehrt es uns, mit burger bei doho Impulse „Made in Germany“ setzen zu dürfen. Wir freuen uns, mit Hermand Haus einen professionellen Partner an der Seite zu haben, der das Potenzial im jungen Wohnen erkennt und mit innovativem Konzept ausschöpft.“
Nicholas Heron, Präsident von Hermand Haus Europe, ergänzt: „doho liefert die Einrichtung, die zum Lifestyle junger Menschen passt, ohne ihr Budget zu sprengen. Die Küchen von burger sind perfekt für uns. Hier ist modernes europäisches Design individuell und doch erschwinglich. Wir sind glücklich, über 100 Jahre Erfahrung aus Burg an unsere Kunden in China weitergeben zu dürfen.“
50 neue Läden jedes Jahr
Im März haben burger und doho ihre exklusive Kooperation im Bereich Küchen mit der Eröffnung von drei Concept-Stores begonnen. Seitdem geht es Schlag auf Schlag, denn angestrebt sei eine Vermarktung mit jeweils mehreren Filialen in allen wichtigen Städten Chinas. Bereits fertiggestellt bzw. in der Umsetzung sind derzeit fünf Showrooms in Peking, jeweils einer in Chongqing, Fuzhou, Guangzhou, Shenzhen, Wuhan, Qingdao und Xi’an sowie zwei Stores in Shanghai. Pro Jahr sollen bis zu 50 neue Läden eröffnet werden.