Nolte Küchen präsentiert sich flexibel und strukturiert
An dieses Ziel knüpft das Unternehmen an und setzt im September mit gezielten Sortimentserweiterungen auf Kombinationsvielfalt, eine attraktive Preisgestaltung und Erleichterungen im Verkaufsalltag. Unter dem Motto „Raum für…“ will Nolte Küchen nicht nur Lebensräume schaffen, die im Trend liegen, sondern auch Freiräume für Planer.
Geschäftsführer Eckhard Wefing erläutert, worauf es der Küchenmarke ankommt: „Bei einem so umfangreichen Angebot sind durchgängige Planungsmöglichkeiten wichtig. Um die Arbeit unserer Partner zu erleichtern, haben wir bei der Entwicklung der Neuheiten 2020 nicht nur auf aktuelle Trends, sondern auch auf Verkäuflichkeit geachtet.“
Mehr Farbe, mehr Materialien
Neben dem Farbspektrum baut das Unternehmen die Materialwelten weiter aus. Platingrau, das innerhalb des Grau-Trends bei Nolte Küchen eine Ergänzung zu Sahara, Quarzgrau und Papyrusgrau darstellt, ist durchgängig für alle Preisgruppen, Oberflächen und Stile erhältlich und mit abgestimmtem Korpus und Umfeld bereits seit der 33. Kalenderwoche lieferbar. „Von skandinavischem Flair bis zur edlen Wohnküche mit angesagten Materialakzenten ist damit alles möglich“, betonen die Produktentwickler. Und die Preisgestaltung garantiere, „dass die Umsetzung allein Frage des Geschmacks bleibt“.
Auch bei der neuen Kollektion können Planer so in jeder Preisklasse kreativ werden und die individuellen Vorstellungen ihrer Kunden umsetzen. Die Neuheiten seien übersichtlich strukturiert und so konzipiert, dass sie den Planungsaufwand minimieren.
Raum für Gespräche
Die Hausmesse von Nolte Küchen in Löhne ist am Samstag, 14. September, täglich ab 9 Uhr für Fachbesucher geöffnet. Zum Auftakt lädt Nolte Küchen am Samstagabend zum Food Festival. Stationen im Innen- und Außenbereich bieten Gaumenfreuden, die bei Livemusik genossen werden können.