Durch die nobilia Röhre
Auf der anderen Seite „der Röhre“ entfaltete sich die nobilia-Welt vielfältig wie eh und je. Diesmal sogar auf 4.200 qm Ausstellungsfläche mit 56 reinen Küchenplanungen und zahlreichen Einrichtungsideen darüber hinaus. Mehr als 90 Planungen unterschiedlichster Größe fürs gesamte Wohnen zeigte das Unternehmen in diesem Jahr. Analog zum Messemotto „Grenzen aufbrechen und Übergänge schaffen“. Fixer Bestandteil der abermals vergrößerten Ausstellung sind Flächen für Technik und Services. Sowie für den Marktplatz, der alles vereint, was der Küchenmöbelhersteller an Geräten, Zubehör und Arbeitsplatten zu bieten hat. Bei den Services ging es in diesem Jahr im Schwerpunkt um digitale Abläufe im Rahmen einer ganzheitlichen Logistik. Und übergreifend um die Vereinigung des XL-Korpus mit dem Grifflos-Konzept „Line N“. Also reichlich Stoff für einen langen Messetag. Und der endete dort, wo er begann. Am Tunnel. Danach kam nur noch das Buffet. Aber auch das ist gewohnt XL.