Agentur Goos schärft Kommunikation von Haier
Die Hamburger Agentur wurde zum 1. Mail verpflichtet. Zur weiteren Professionalisierung und Intensivierung der Kommunikation, wie es heißt. Und das mit Zuständigkeit für alle drei Marken der Haier Deutschland GmbH, also Haier, Hoover und Candy. Der Fokus soll auf Produktneuheiten liegen, die auf unterschiedlichsten Kanälen „zielgruppengerecht ausgespielt werden“. Darüber hinaus wird die Einführung der neuen Einbaugeräte-Linie von Haier im zweiten Halbjahr 2021 ein Highlight sein. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer von Haier Deutschland und ergänzt: „Und wir sind sicher, dass sich Haier auch in Hinblick auf die Kommunikation zu den Marktführern in Deutschland entwickeln wird.“
So viele Neuheiten wie nie
Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent im Jahr 2019 ist Haier nach eigenen Angaben weltweit die Nummer 1 für Haushaltsgeräte. Dieser Position will das Unternehmen nun auch in Europa gerecht werden und hat dafür eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet. Zum einen kündigt das Unternehmen an, im Jahr 2021 mehr Produkte auf den Markt bringen zu wollen als jemals zuvor, zum anderen werden die Investitionen in die Marke verdoppelt. „Die Marke ist essenziell für die Wachstumsstrategie“, erläutert Thomas Wittling. „Unser Ziel ist es, die Markenprofile unserer Brands weiter zu schärfen und ihre Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen zu steigern. Jeder vierte auf der Welt verkaufte Kühlschrank ist von Haier, jede fünfte Waschmaschine ebenfalls. Diese Zahlen wollen wir bald auch in Europa erreichen.“