Alno ernennt neue Geschäftsführer
„Mit Jochen Braun haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer verpflichten können, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich Unternehmen in der Neuausrichtung und starken Wachstumsphasen begleitet hat“, erläutert Jason Carley, Portfolio Manager des RiverRock European Opportunities Fund II, dem Alleingesellschafter der Neue Alno GmbH. Braun greife auf einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Produktion und Finanzen zurück und werde Optimierungen in der Produktion, Controlling, IT und Organisation kontinuierlich vorantreiben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Produktlinien neu ausgerichtet
Der neue Geschäftsführer Vertrieb und Einkauf, Michael Spadinger, gehört dem Unternehmen bereits seit Anfang 2019 an und hat in dieser Zeit zusammen mit seinem Team die kürzlich vorgestellten Produktlinien „Tailor“ und „Space“ neu ausgerichtet. Spadinger kam vom Wettbewerber Nolte Küchen, wo er von November 2015 bis Ende 2018 als Leiter Export mit Schwerpunkt Europa tätig war.
Langfristige Strategie
„Beide Herren stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit. RiverRock als Eigentümer verfolgt mit der Neuen Alno GmbH eine langfristige Expansionsstrategie und ist sich sicher, mit dem neuen Team die Weichen für den planmäßigen Ausbau gestellt zu haben“, heißt es in der Unternehmensmitteilung abschließend. RiverRock European Opportunities Fund II ist ein Investmentfonds, der sich eigenen Angaben zufolge auf kleine und mittelgroße Unternehmen in Europa spezialisiert hat. Der Fonds ist seit Januar 2018 Alleingesellschafter der Neue Alno GmbH.
Weitere Neuzugänge im Vertrieb
Neu im Team der Neue Alno GmbH ist auch Ralf Arendt, ehemals Rotpunkt Küchen und Störmer Küchen, der in Pfullendorf die Vertriebsleitung „Projekte Bauteilefertigung“ übernommen hat. Zudem hat das Unternehmen Bernd Rothermel verpflichtet: als Key-Accounter für die Region Süd. Rothermel kennt die Branche von Tätigkeiten bei den Küchenmöbelherstellern Warendorf, Störmer und SieMatic.