Bauformat wird Exklusivpartner für chinesische Küchenmarke
Bereits im Frühjahr meldete das Unternehmen die Kooperation von burger mit der Lifestyle-Marke doho, die sich an trendbewusste Ersteinrichter in China richtet.
In der Kooperation mit Hermand Haus setzt die baumann group auf eine junge, aufstrebende Käuferschicht. Hermand Haus gilt als Spezialist für den Vertrieb europäischer Möbel in China. Über die Marken KIC, me und doho, die über eigene Showrooms vertrieben werden, liefert das Unternehmen Wohnkonzepte für unterschiedliche Budgets und Stilrichtungen und deckt so verschiedene Marktsegmente ab.
Eigene Kollektion kreiert
Mit Planungen von schlichter Eleganz richtet sich die Marke me an junge Kunden, die den zeitgenössischen, modernen Stil und einen Hauch von Luxus favorisieren. „Flexibilität und die Möglichkeit zur Individualisierung haben dabei einen hohen Stellenwert“, betont der ostwestfälische Küchenmöbelhersteller. Und genau hier setze das Bauformat-Angebot an, mit einer eigens für me entworfenen Kollektion.
Geschäftsführer Matthias Berens ist mit dem Ausbau der Kooperation in China zufrieden: „Ich bin sehr froh darüber, dass sich Hermand Haus für ein weiteres Produkt aus unserer Gruppe entschieden hat. Der Erfolg von doho und das freundschaftliche Verhältnis zwischen unseren beiden Unternehmen waren maßgebliche Gründe für die Erweiterung unserer Geschäftsbeziehung. Hermand Haus hat das Potential des chinesischen Marktes erkannt und arbeitet strukturiert daran, diesen Markt zu erschließen. Diese Vision als Partner mit umzusetzen und zu begleiten, macht uns sehr viel Spaß und Freude!“
Flächendeckender Betrieb
Zum Ausbau der Marke me gehört nach eigener Aussage „ein flächendeckender Vertrieb über ein umfangreiches Netz an Filialen in allen strategisch wichtigen Städten Chinas“. Parallel dazu planen Hermand Haus und die baumann group gemeinsame Projekte, bei denen die exklusive Kollektion von Bauformat unter dem Label „Original Baumann-Küche“ zum Einsatz kommen wird.