berbel schafft Platz
Die großzügigen Maße und die neue Aufteilung der Fläche machen es möglich, alle vier Kochzonen des Induktionskochfeldes gleichzeitig zu nutzen. Die linke Seite des Kochfelds hat zwei quadratische Spulen mit Bridgefunktion. Rechts gibt es zwei Doppelkreisspulen mit einem Clou: die intelligenten Zonen. Diese erkennen die Größe des Kochgeschirrs und schalten die äußere Spule automatisch zu oder ab.
Intuitive Bedienung
Besonders betont berbel die einfache Handhabung. Bei der „Downline Infinity“ seien alle wichtigen Funktionen sofort und intuitiv zu bedienen. Technikbegeisterte können in den Untermenüs der Steuerung tiefer in die Materie eintauchen und individuelle Einstellungen festlegen.
Flexibler „Powermover“
Gesteuert werden Muldenlüfter und Kochfeld über eine elegante, in Weiß und Orange beleuchtete Touchbedienung mit Slidefunktion. Alle Elemente sind einzeln regelbar. Das dahinterliegende System und die Steuerung wurden von den berbel Ingenieuren und Designern neu entwickelt. Über das Einströmgitter mit schräg gestellten Leitkörpern werden Gerüche und Dämpfe eingesogen. Der mittig platzierte „Powermover“ lässt sich nach links oder rechts verschieben, um so die Absaugleistung auf der jeweiligen Seite zu verstärken. Die Abscheideeinheit besteht aus zwei Teilen. Alle Einzelelemente der Abscheidekassette lassen sich auswischen oder sind einfach in der Spülmaschine zu reinigen. Zudem kann dieser Kochfeldabzug wahlweise auch in den Betriebsarten Abluft, Umluft oder permalyt®, dem regenerativen Filtersystem von berbel, eingesetzt werden.
Das Kochgeschehen im Blick
Als Zusatzoption sind alle wichtigen Grundfunktionen von Lüfter und Kochfeld über fünf Knebel vorne am Herdschrank zu steuern. Die intuitive Bedienbarkeit entsteht durch die robusten und schweren Drehknebel mit hochwertigem Rastwerk, das die Schaltposition spürbar sichert, sowie durch die Farbgebung der eleganten LED-Beleuchtung. Die Knebel leuchten situationsabhängig kaltweiß bzw. orange und unterstützen optisch den Kochvorgang durch den Wechsel von Farbe und Helligkeit. Das besondere Highlight dabei: Alle Einstellungen sind nicht wie sonst üblich am Regler selbst, sondern auf der digitalen Anzeige des Kochfelds abzulesen. So bleibt das Kochgeschehen jederzeit im Blick. Die Knebelsteuerung ist als separater Zubehörartikel gegen Aufpreis bestellbar und nur für die neue „Downline Infinity“ erhältlich. Die Knebel gibt es wahlweise in Edelstahl oder Schwarz.
Wer keinen flächenbündigen Einbau möchte, kann die „Downline Infinity“ auch aufliegend planen. Kochfeldrahmen in Mattschwarz oder Edelstahloptik sind in diesem Fall zusätzliche Gestaltungsoptionen.