24.06.2021

Blanco startet ambitionierte Online-Kampagne

Für die Soda-Wassersysteme startet Blanco die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen die UNIT drink.soda und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die das Unternehmen vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Lars Kreutz (Foto rechts) und Stefan Bregler präsentieren den Start der Vermarktungs-Kampagne für die UNIT drink.soda und Soda-Wassersysteme. Foto: Blanco

Die Online-Schaltungen sind der Auftakt zu umfassenden Marketingaktivitäten, die direkt die Konsumenten ansprechen. Denn die Vorteile multifunktionaler Armaturen und nahtlos integrierter Systemlösungen seien vielen gar nicht bekannt. Mit den Soda-Wassersystemen steht gefiltertes, gekühltes, gesprudeltes Wasser jederzeit und in genau der gewünschten Menge zur Verfügung. „Wir möchten das Leben der Konsumenten in der Küche rund um den Wasserplatz nachhaltig und spürbar erleichtern und einen echten Mehrwert bieten“ erläutert Lars Kreutz, Managing Director Markets DACH.

Auf allen Kanälen präsent
„Medial ist die Kampagne breit angelegt und unterstreicht die neue kommunikative Ausrichtung des Unternehmens. Sie enthält neben einer Landingpage auf der Blanco Webseite unter anderem Online-Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google und wird rund ein Jahr, also bis in das Frühjahr 2022 laufen“, erläutert Daniela Römgens, Managing Director / Head of Global Brand Marketing.

Unterstützung für den Fachhandel
Stefan Bregler, Head of Sales Marketing Region DACH, ergänzt: „Es handelt sich hierbei um die größte Konsumenten-Kampagne in der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte von Blanco. Ziel ist es, unseren Handelspartnern Konsumenten zuzuführen und den Abverkauf zu fördern. Die Kampagne spricht potenzielle Kunden in verschiedenen Inspirations- und Informationsphasen – der sogenannten Customer Journey – direkt an. So soll sie Begehrlichkeiten und Interesse an der Marke Blanco und unseren innovativen Lösungen rund um den Wasserplatz. Küchenberater und Planer können hier direkt anknüpfen und Verbraucher sich vor Ort in den Ausstellungen von der einzigartigen Funktionsweise und dem edlen Design der Wassersysteme begeistern lassen.“

Gutschein für vier CO2-Zylinder
Am „Point of Sale“, also den Verkaufsräumen des Fachhandels ergänzen gedruckte Broschüren, Produkt-Displays und Informationstafeln das Kommunikationsangebot. Weiterer Bestandteil der Kampagne ist eine Vorteilsaktion. Sie richtet sich direkt an die Käufer. Mit dem Kauf einer UNIT drink.soda oder einem Soda-Wassersystem erhält der Kunde einen Gutschein für vier CO2-Zylinder. Damit sei für rund ein Jahr sprudelnde Erfrischung gratis gesichert.

Weitere Unterstützung für Fachhändler
Der Möbel- und Küchenfachhandel kann darüber hinaus auf zusätzliche Unterstützung zurückgreifen, die Blanco im Rahmen des UNIT-Partner- Programms anbietet. UNIT-Partner können sich als Spezialisten für den Wasserplatz qualifizieren; Schulungen für Berater und Monteure bieten ebenso Mehrwert wie weitere Marketingbausteine, z.B. Vorlagen für regionale Werbung.

www.blanco.de

 



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