05.07.2021

Noch mehr Platz für die Vogt-Logistik

Schnelle Lieferfähigkeit zählt zu den Kernkompetenzen von Zubehörgroßhändler Vogt. Mit der Verlagerung der Logistik von Oyten nach Oldenburg wird dies zusätzlich gestärkt.

Der Zubehörspezialist hat die kompletten Lager-, Versand- und Fuhrparktätigkeiten in das moderne Zentrallager der Muttergesellschaft Famo nach Oldenburg verlegt. Foto: Vogt

Am Vogt-Standort Oyten gab es keine Möglichkeiten zur Erweiterung. Das sieht nun anders aus. Foto: Vogt

Die kompletten Lager-, Versand- und Fuhrparktätigkeiten wurden vom Standort Oyten in das hochmoderne und großzügig ausgestattete Zentrallager der Muttergesellschaft FAMO GmbH & Co. KG nach Oldenburg verlegt. Damit einher gehe eine deutliche Erweiterung der Lagerkapazität inklusive Optimierung logistischer Abläufe, betont das Unternehmen. Am Vogt-Standort in Oyten sei die notwendige Flächenvergrößerung nicht möglich gewesen. „Hiermit setzen wir ein klares Signal in Richtung Zukunftswachstum hinsichtlich der Anforderungen des sich veränderten Marktes“, erläutert Vogt-Geschäftsführer Mathias Meloh.
Die persönlichen Ansprechpartner für Fachhandelspartner sind nach wie vor am Standort Oyten erreichbar. Der bundesweite Außendienst steht den Kunden ebenfalls wie gewohnt vor Ort beratend zur Seite.

www.vogtwelt.de

 



x