09.03.2021

Rotpunkt Küchen macht im Inland 20% Plus

Rotpunkt Küchen konnte den Umsatz in 2020 um knapp 5% steigern. Auf jetzt 73,5 Mio. Euro. Überproportional legte das Inland zu mit einem Plus von 20%. Aber auch der Exportumsatz stieg, besonders in den skandinavischen Ländern und in Frankreich.

Sven Herden, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing. Foto: Rotpunkt Küchen.

Den Großteil der Erlöse erwirtschaftet das Unternehmen in den internationalen Märkten. Der Exportanteil beträgt gleichbleibend 80%. Sven Herden, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Rotpunkt Küchen, teilt dazu mit: „Die Benelux-Länder sind auf einem stabilen Niveau, hingegen war Großbritannien rückläufig, wenngleich nicht so sehr wie im Branchenschnitt.“ Positiv verlaufe der Markteintritt in Österreich. Allerdings bewegen sich die Umsätze dort noch auf relativ niedrigem Niveau. Die für das vergangene und laufende Jahr kommunizierten Investitionen in die Ausweitung der Kapazitäten laufen planmäßig. Rund 10 Mio. Euro nimmt Rotpunkt Küchen dafür in die Hand.

www.rotpunktkuechen.de

 



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