SieMatic 2022: Luxus lebendig inszeniert
Priorität habe dabei die digitale Kommunikation. Und das „über die gesamte Customer Journey“, wie das Unternehmen betont. Interessenten sollen 24/7 die für sie relevantesten Unterstützungen und Informationen erhalten, abgestimmt auf die jeweilige Planungsphase. Auf Wunsch hilft ein „SieMatic Küchen-Concierge“ auch persönlich weiter. „Mit zunehmendem Kundenwissen und Verdichtung der planungsrelevanten Informationen wird dann ein passender SieMatic Planer empfohlen“, unterstreicht das Unternehmen seine Fachhandelstreue.
Neben der digitalen Multichannel-Kampagne seien Anzeigen, Presseartikel, Social Media und spezielle Handelsmarketing-Maßnahmen weiterhin wichtige Bausteine. Damit soll die Markenentwicklung aktiv gestaltet und für Partner wie Kunden erlebbar gemacht werden.
Lifestyle statt Tradition
In den ersten neuen Maßnahmen setzt der Hersteller den Wandel vom traditionellen, Status geprägten Luxus zu einem emotionalen, wertebasierten und erlebnisgetriebenen Luxus in Szene. Ein Luxus, der für Lifestyle und für individuelle Lösungen statt uniformer, starrer Konzepte stehe. In der Eigenbetrachtung heißt es: „Corporate Design, Layout, Bildsprache, Architektur und Tonalität sind farbenfroher, lebendiger, jünger und facettenreicher geworden – so vielfältig eben wie internationale Küchenkäufer und -nutzer sind.“