04.02.2021

Mit Iggy Pop hat Schock ein ganz besonderes Gesicht für seine aktuelle Kampagne gefunden. Der „Godfather of Punk“ erzählt die Geschichte der nachhaltigen Spüle. In Szene gesetzt wird das in einer Märchenversion aus dem Bayrischen Wald.

Iggy Pop sorgt für Aufmerksamkeit. Hier zusammen mit der Schock-Spüle „Cristadur Green Line“. Foto: Schock

Produziert wurde ein „Punkmärchen“ als Unterstützung für den Fachhandel, erläutert der Spülenhersteller. Im Launch-Film erzählt Iggy Pop die Geschichte der „Cristadur Green Line“, der nachhaltigsten Spülenkollektion des Herstellers, die zu über 99 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen besteht und für die in Deutschland ein Recycling-Konzept angeboten wird. Die Produktlinie ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie „Sink Green“, mit der das Unternehmen seinen Einsatz für Klimaneutralität auf allen Ebenen verstärkt. Unter sinkgreen.de informiert das Unternehmen auf seiner Website über seine strategische, nachhaltige Unternehmensausrichtung.

Positiv irritierend
Die Kampagne wird europaweit laufen und auf verschiedenen Digitalkanälen sowie punktuell auch Out-of-Home ausgespielt. Natürlich will das Unternehmen auch im Handel damit für Aufmerksamkeit sorgen. Das Video könne am POS gezeigt werden, passende Marketingmaterialien stehen auch zur Verfügung. Schock meint: „Ein großes Plus für den Küchenhandel, der mit dieser besonderen Lifestyle-Kampagne das Produkt Quarzkomposit-Spüle und das Thema Recycling ansprechend kommunizieren kann. Mit der Kampagne um Iggy Pop habe man „auf unkonventionelle, aufsehenerregende und positiv irritierende Art die nachhaltige Spülenrevolution auf den Punkt gebracht“.

www.schock.de
www.sinkgreen.de

 



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