Kunden mit Prämien binden
Mit der Etablierung des Shops verfolgt der Einkaufsverband laut Geschäftsführer Daniel Borgstedt ein klares Ziel: „Mit dem Prämienshop erweitern wir das Servicepaket für die KüchenTreff-Händler. Er erhält ein perfektes Kundenbindungstool, das ihm eine Reihe von Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bietet.“
Die Kontaktphase ausdehnen
Normalerweise besucht der Kunde das Küchenstudio nur während des Beratungs- und Kaufprozesses. Mit dem Shop kann das Küchenstudio diese Kontaktphase ausdehnen: Persönliche E-Mails mit Angeboten aus dem Shop können versendet oder spezielle Aktionen angekündigt werden. Auch nach der Montage der Küche kann das Studio so den Kontakt zum Kunden halten und somit in Erinnerung bleiben.
Anreiz oder Wiedergutmachung
Auch in besonderen Fällen kann der neue Prämienshop unterstützen, wie der zweite KüchenTreff-Geschäftsführer Marko Steinmeier ergänzt: „Im Shop können sowohl Händler als auch Kunden einkaufen. Wenn im Prozess irgendetwas hakt, zum Beispiel zu spät geliefert wird, kann der Händler die Shop-Artikel als Wiedergutmachung nutzen – oder vor der Kaufentscheidung als Anreiz.“