Goos will an die internationale Spitze
Zentraler Baustein der Website ist der sogenannte Content Hub. Das Angebot bietet Informationen zu den vertretenen Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Bereiche Living und Interior. Hier können sich Journalisten und andere Interessierte gezielt über Einrichtungsthemen und Anbieter informieren. Mittelfristiges Ziel sei es, den Content Hub noch breiter zu positionieren. „Wir wollen unseren Content Hub auch für Unternehmen und Marken öffnen, die nicht zu unseren Beratungskunden zählen“, erläutert Florian Goos, Geschäftsführer und Inhaber. „Damit wollen wir der international führende Content-Anbieter der Einrichtungsbranche werden, der Informationen für Medienvertreter aller Gattungen aktuell, übersichtlich und kompetent darstellt.“
Tipps für die eigene Kommunikation
Der Kommunikationsdienstleister erzählt nicht nur die Geschichten seiner Kunden – die Agentur ist auch selbst Geschichtenerzähler. Praxistipps zur Kommunikation, Kommentare zur Branchenentwicklung und Persönliches – dieser Content wird an einer eigenen Stelle gebündelt und ist unter dem Menüpunkt ‚Inspiration‘ zu finden. Wer beispielsweise wissen will, wie man Google Analytics für sich nutzt, was Local SEO alles möglich macht oder mit welchen Strategien dem Fachkräftemangel entgegengetreten werden kann, wird unter ‚Inspiration‘ fündig. Der monatliche Blogbeitrag zur Branchenentwicklung erscheint hier ebenso wie Informationen zu Highlight-Projekten und zu den Mitarbeitern der Agentur.
Von der PR zur Kommunikation
Der bewährte Leitspruch der Agentur lautet „Wir machen Ihre Geschichte – zum Erfolg!“. Auch dazu bietet die neue Website Hintergründe. „Wir haben uns in den letzten Jahren von einer klassischen PR-Agentur zu einer Kommunikationsagentur entwickelt, die den Veränderungen in der Medienlandschaft mit hoher digitaler Kompetenz begegnet – Dem werden wir nun auch mit einer neuen Website gerecht“, erläutert Yvonne Deters, Geschäftsleitung Goos Communication.