Liebherr ist neuer gfu-Gesellschafter
Die Veranstaltung der IFA in Berlin ist vorrangiges Ziel des Zusammenschlusses. Hinzu kommen Informationen und allgemeine Öffentlichkeitsarbeit, um die positive Entwicklung der beiden Branchen Consumer Electronics und Home Appliances zu fördern, wie es in einer Selbstdarstellung heißt.
Liebherr, BSH, Miele
„Mit der Liebherr-Hausgeräte GmbH begrüßen wir nun neben der BSH Hausgeräte GmbH und der Miele & Cie. KG den dritten gfu-Gesellschafter aus der Hausgeräte-Branche. Dies unterstreicht die Bedeutung dieses Industrie-Segments für die gfu und damit auch für die IFA“, erklärt Kai Hillebrandt, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu.
Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH, erläutert: „Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist auf der IFA ein Hausgeräte-Aussteller der ersten Stunde und seit dem Start der Home Appliances@IFA im Jahr 2008 in Berlin präsent. Wir freuen uns besonders, dass wir nun auch als Gesellschafter die gfu unterstützen und so zur erfolgreichen Entwicklung der IFA beitragen können.“
Von Astra bis Sony
Neben der neu eingestiegenen Liebherr-Hausgeräte GmbH umfasst der gfu-Gesellschafterkreis folgende Unternehmen: Astra Deutschland GmbH, BSH Hausgeräte GmbH, Canton Elektronik GmbH & Co KG, Grundig Intermedia GmbH, Loewe Technology GmbH, Metz Consumer Electronics GmbH, Miele & Cie. KG, Nokia GmbH, Panasonic Marketing Europe GmbH, Philips GmbH, Samsung Electronics GmbH, Sharp Electronics GmbH und Sony Deutschland GmbH. Den Vorsitz des Aufsichtsrats der gfu hat Kai Hillebrandt inne, Geschäftsführer der gfu sind Dr. Sara Warneke und Dr. Alexander Pett.