Wechsel des Vertriebsleiters bei Franke
Schreiber verlässt das Unternehmen nach „drei erfolgreichen Jahren“ auf eigenen Wunsch. Mit David Gartner übernimmt ein langjähriges Mitglied des Management-Teams die Gesamtvertriebsleitung der Franke GmbH für Deutschland und Österreich.
David Gartner arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei Franke und vereint laut Unternehmen „Kenntnisse sowohl die Branche und den Vertrieb betreffend als auch in Bezug auf die Produktpalette sowie die Organisationsstrukturen“. Zuletzt waren dem 39-Jährigen die Bereiche Marketing und Produktmanagement unterstellt.
„Ausgezeichnetes Wissen“
Franke-Geschäftsführer Gregory Oswald, selbst seit 1. Februar 2022 im Amt und Nachfolger von Stephan Gieseck, wird in einer Pressemitteilung so zitiert: „Mit seinem ausgezeichneten Wissen rund um den Markt und die Produkte ist David Gartner für die Position der Gesamtvertriebsleitung prädestiniert. Als Head of Marketing & Product Category Management verantwortete er in den vergangenen vier Jahren erfolgreich die Weiterentwicklung und gezielte strategische Ausrichtung unseres Produktportfolios in der DACH-Region. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Sales Export vereint er ideal vertriebliche und produktorientierte Aspekte im Verkauf.“
David Gartner: „Insbesondere der persönliche Kontakt und der intensive Austausch mit unseren Geschäftspartnern liegen mir am Herzen. Zugleich freue ich mich auf die vielfältigen Aufgaben in einem der wichtigsten Märkte der Küchenbranche.“
Dank an Rainer Schreiber
Der bisherige Gesamtvertriebsleiter Rainer Schreiber verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Mit seinem Engagement habe er maßgeblich sowohl zum Wachstum und zur nachhaltigen Steigerung der Profitabilität der deutschen Gesellschaft beigetragen als auch neue effiziente Prozesse bei Franke etabliert, betont das Unternehmen. „Die Geschäftsführung dankt ihm ausdrücklich für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“