Outdoor-Küchen in der „Architekturwerkstatt“
Die neue Halle grenzt unmittelbar an das Gebäude der heutigen „Architekturwerkstatt“. Nach Verbindung der beiden Hallen misst die gesamte Ausstellungsfläche rund 4.000 qm. Die drei genannten Aussteller stehen bereits final fest. Ein weiterer Outdoor-Küchenhersteller soll folgen. Hier stehen Gespräche kurz vor dem Abschluss. „Ein Austausch mit weiteren Ausstellern aus anderen Warengruppen laufen parallel“, teilt Initiator und Vermieter LEICHT Küchen mit.
Fokus auf das Premium
Mieter der ersten Stunde des 2019 eröffneten Ausstellungszentrums sind neben LEICHT Küchen die Unternehmen Liebherr, V-ZUG (Schweiz), Inalco (Spanien) und Gessi (Italien). Der definierte Anspruch an eine elegante, stilistisch zeitlose Formensprache mit Fokus auf den Premium-Küchenmarkt bleibt bestehen und bezieht sich auf die Zusammenstellung der künftigen Mieter ebenso wie auf die Gestaltung der Erweiterungsfläche. Deshalb soll sich die neue Halle visuell in das architektonische Gesamtbild einfügen. Geschaffen wird ein direkter Rundgang zwischen „Alt- und Neubau“.
In der Erweiterung sehen die aktuellen Aussteller „ein klares Zeichen für die Bedeutung von Löhne als Messestandort“. Das positive Gesamterlebnis der „Architekturwerkstatt“ werde fortgeführt und um weitere Kompetenzbereiche ergänzt.