küchenquelle bekommt einen neuen CEO
Martin Vlcek bringe Know-how und Führungserfahrung aus zwei Jahrzehnten ein, die er als CEO, CFO und COO in Investment-Unternehmen sowie Technologie- und Einzelhandelsunternehmen gesammelt habe. Dazu zählen Unternehmen wie der Penta Investment Prag (verantwortlich für Dr. Max pharmacies und Gimborn) oder der PPF Prag (verantwortlich für Telco O2 Tschechien und Slowakei sowie für die CME Media Group).
Mittelfristig tritt der 44-Jährige die Nachfolge von CEO Mikhail Nikitin an. Aus privaten Gründen hatte sich bereits Anfang Juni Geschäftsführer Christian Neusser aus dem Unternehmen zurückgezogen. Um die laufenden Prozesse reibungslos fortzusetzen, arbeitet Mikhail Nikitin in den nächsten Wochen Martin Vlcek intensiv ein.
Zusätzliche Kompetenzen
Gleichzeitig versieht die Unternehmensgruppe ihre mittlere Managementebene mit zusätzlichen Kompetenzen. Damit sollen Customer Journey und Prozesse weiter optimiert werden, um mit dem Alleinstellungsmerkmal „Mixed-Reality-Küchenplanung beim Kunden zuhause“ den Erfolg zu sichern.
So erhält der neue CEO tatkräftige Unterstützung in sämtlichen Aufgaben durch ein Managementteam mit langjähriger Erfahrung. Das sind Gabriele Doerfert (Vertriebsentwicklung), Alexander Lieb (Finanzen), Frank H. Schad (Marketing & Kommunikation), Marcel Schönfeld (Projektabwicklung), Karsten Weise (Einkauf) und Michal Urvalek (HR & Facility).