Über den roten Teppich zu Vogt
Dabei geht es um die Themen Optik, Service, Technik und Umsatz. Newcomer der Kategorien Abluftsysteme, Unterbauleuchten, Steckdosenelemente und Montagematerial ergänzen das vorhandene Programm. Mit dabei sind ebenso die Protagonisten aus den Katalog-Extras Badzubehör und Deckenleuchten. „Der Trendfarbe Schwarz ist eine Sondershow aus allen Produktgruppen des Leistungsspektrums gewidmet“, teilt das Unternehmen an.
Druckfrisch erhältlich wird dann auch das Verkaufshandbuch 2023/2045 sein. 700 Seiten Küchenzubehör verspricht viel Information und Inspiration. Die alle zwei Jahre neu aufgelegten Verkaufsunterlagen böten das Potenzial für „ganz viel Mehrwert und Mehrumsatz“ für den Fachhandel.
„Goldrichtige Entscheidung“
Gesprächsthemen mit Geschäftsführer Mathias Meloh und dem Vogt-Team wird es für den Fachhandel viele geben. Ob Aspekte wie Materialengpässe und Lieferverzögerungen dazu gehören, bleibt fraglich. Denn diese seien für den Zubehörhändler gar nicht aktuell, heißt es in einer Mitteilung. Denn die planmäßig bereits vor der Pandemie getroffene Entscheidung, das komplette Warenlager vom Standort Oyten nach Oldenburg zu verlegen, habe sich als goldrichtig erwiesen und zeige eine „positive, stabilisierende Wirkung“. Das großzügig dimensionierte Lager habe die Lieferfähigkeit durchgehend gewährleistet. Wobei das Produktportfolio sogar erweitert werden konnte, wie das Unternehmen meldet.
Zur area30 lädt der Zubehörspezialist zur „Red-Carpet-Party“ am Stand E13 ein. Und da Küche auch immer Genuss beinhalten sollte, werden am Messestand frisch zubereitete kulinarische Grüße aus dem Norden serviert. Wie vor der Pandemie.