Nichts außer Küchen
„Wir freuen uns, eine sehr gute Lage in Blickweite zur exklusiven Maximilianstraße gefunden zu haben“, erklärt Dr. Georg Emprechtinger, CEO und geschäftsführender Eigentümer der Marke für nachhaltige Premium-Naturholzmöbel. Zudem ist der Küchenstore eine perfekte Ergänzung zum Team 7 Markenstore in der Herzogspitalstraße. „Ab sofort profitieren die Kunden von beiden Geschäften – insbesondere bei der individuellen Planung von offenen Wohnsituationen“, so der Team 7-Inhaber. „Nach der hervorragenden Resonanz in Wien haben wir uns deshalb entschieden, einen zweiten Küchenstore in München zu eröffnen. Weitere sind angedacht.“
Küche wächst am stärksten
Die Bedeutung des Küchensegments nimmt im Unternehmen Team 7 messbar zu. Mit einem Plus von 14 Prozent in 2022 habe sich die Küche als stärkster Wachstumsmarkt behauptet. Entsprechend intensiv wird das Thema forciert. „Die Küche hat sich zum eigenen Geschäftsbereich entwickelt. Deshalb sind reine Küchenstores nur konsequent“, sagt Dr. Georg Emprechtinger.
Klein, aber sehr fein
Gefertigt werden die Küchen individuell nach Maß 170 km von München entfernt. „Bei der Gestaltung der Ausstellungsfläche war es uns besonders wichtig, die Welt von Team 7 mit ihrem regionalen Bezug, der nachhaltigen Fertigung und der hohen Holzkompetenz zu vermitteln“, erläutert Storeleiterin Katrin Reischl. Dies setzt der Küchenstore um. Klein, aber fein und sehr exklusiv präsentiert er eine edel abgestimmte Rezeptur aus hochwertigen Materialien, Tischlerkunst und innovativen Einrichtungslösungen.
Mit natürlichen Eigenschaften
Laut Hersteller sind alle Hölzer lediglich mit Naturöl veredelt. Ohne Lacke, Beizen oder sonstige chemische Inhaltsstoffe bleibe der Werkstoff frei von Giftstoffen und behält seine hervorragenden natürlichen Eigenschaften. Team 7: „So wirkt es antibakteriell, antistatisch, und absorbiert Gerüche.“ Was in der Küche besonders zum Tragen kommt. Ein weiteres Plus: „Das Holz nimmt Feuchtigkeit auf, gibt sie langsam wieder ab und schafft auf diese Weise ein angenehmes und gesundes Raumklima. Das ist vor allem in offenen Architekturen ein wichtiges Argument.“
Passend zu den Stärken von Team 7
„Die Zukunft des Wohnens liegt immer mehr in Räumen mit nahtlosen Übergängen“, erläutert Dr. Georg Emprechtinger. Am deutlichsten wird diese Entwicklung in der Küche – hier lösen sich die Grenzen zwischen den Lebensbereichen Kochen, Essen, Wohnen auf und eröffnen neuen Gestaltungsfreiraum. „Genau in diesem Bereich liegen die Stärken von Team 7. Wir erstellen Gesamtkonzepte und ganzheitliche Planungen, mit denen Lebensbereiche aus einem gestalterischen Guss entstehen. Diese Expertise ist im Küchengeschäft und in dieser Exklusivität einzigartig“, betont Emprechtinger. Und: „In den Küchenstores bündeln wir unser Ingenieurs-Know-how und machen die hohe Möbelkompetenz ebenso wie die Strahlkraft der Marke sichtbar.“