16.12.2024

Die Geschichte von Miele begann 1899 mit elf Mitarbeitern und einer Milchzentrifuge. Daraus hat sich ein global erfolgreiches Unternehmen entwickelt. Nachlesen lässt sich die Miele-Story in einem neu erschienenen Buch. Der Titel: „Creators of Quality. Seit 1899“.

„Das Buch richtet sich an alle, die sich für die Geschichte und Werte hinter einer der faszinierendsten deutschen Marken interessieren“, betont das Unternehmen. Foto: Miele

Auf 244 Seiten wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, was das Unternehmen, die Marke und die Produkte prägt. Jedoch blickt das familiengeführte Unternehmen hier nicht nur auf seine Geschichte mit ihren Erfolgen, Herausforderungen und Kurskorrekturen – sondern fragt auch nach dem Warum und dem Wohin. „Vor allem aber geht es um den Menschen dahinter“, heißt es vom Unternehmen.

Blättern, lesen, Bilder gucken
Ob punktuell lesen oder tief in die Historie eintauchen: Beides ist möglich dank einer Kombination aus ausführlich erzählten chronologischen Kapiteln sowie Reportagen, Interviews, Gastbeiträgen renommierter Autoren. Und immer wieder außergewöhnlicher Bilder. Eingebettet sind diese Stücke in die vier thematisch gegliederten Kapitel „Meisterwerke“, „Generationen“, Zeitgeist“ und „Lebenswelten“.

Auch online erhältlich
Gedruckt ist das Hardcover-Buch mit Leinenstruktur in Deutschland und auf nachhaltigem Papier (FSC® und Cradle to Cradle Bronze® zertifiziert). Erhältlich ist es ab sofort in deutscher und englischer Sprache über den Miele Online-Shop und in den Miele Experience Centern in Berlin, Düsseldorf und Gütersloh. Der Preis beträgt 39,95 Euro.

www.miele.de

 



x