01.02.2024

Bosch Hausgeräte ermöglicht jetzt auch in Einbauküchen den Einsatz von XL- und XXL-Kühlschränken. Die „Serie 4 XL“ Einbau-Kühl-Gefrierkombinationen sind 194 cm hoch und damit 16 cm höher als der Standard. Damit bieten sie 11 Prozent mehr Volumen.

Foto: Bosch Hausgeräte

Wer noch mehr Platz benötigt, entscheidet sich für die „Serie 6 XXL“-Variante. Sie ist nicht nur 16 cm höher, sondern auch 15 cm breiter als der Standard und bietet damit 45 Prozent mehr Platz für Lebensmittel. Im Innenraum bietet das Frischhaltesystem „VitaFresh XXL“ mit zwei Schubladen getrennte Klimazonen. Bei knapp 0°C (abhängig von der eingestellten Kühlschranktemperatur) sind Fisch und Fleisch bestens aufgehoben, während Obst und Gemüse im XXL-Fach mit regulierbarer Luftfeuchtigkeit Platz finden. Die einzelnen Fächer können je nach Bedarf in der Höhe verstellt und die Tür um zwei weitere Fächer ergänzt werden. „Flex Interior“ nennt der Hersteller dieses Konzept.
Im Gefrierteil verhindert „No Frost“ die Eisbildung, indem konstant trockene, kalte Luft verteilt wird. Die neue LED-Beleuchtung im Gefrierteil sorgt zudem dafür, dass alle Schubfächer jederzeit gut ausgeleuchtet und alle Inhalte sichtbar sind. Die Geräte beider Serien sind ab September 2023 erhältlich.
Die prozentualen Angaben zum Volumenzuwachs beziehen sich auf den Vergleich der Einbau-Kühl-Gefrierkombination „XL“ „KIN96VFD0“ (Gesamtvolumen 290 Liter) mit einer Standard-Einbau-Kühl-Gefrierkombination mit 260 Liter Nutzinhalt („KIN86SDC0“) sowie auf den Vergleich der Einbau-Kühl-Gefrierkombination „XXL“ „KBN96SDD0“ (Gesamtvolumen 382 Liter) mit einer Standard-Einbau-Kühl-Gefrierkombination mit 260 Liter Nutzinhalt („KIN86SDC0“).

Lesen Sie dazu auch den Gerätevergleich mit weiteren Informationen in der aktuellen Ausgabe KÜCHENPLANER 1/2 2024. Die Ausgabe erscheint am 23. Februar 2023 und einige Tage zuvor als ePaper.

www.bosch-home.com/de

 

 



x