Mit der Workshopreihe Impulse 2024 präsentierte sich Holzwerkstoffhersteller Sonae Arauco in Aufbruchstimmung. Neue Vertriebsstrategien wurden vorgestellt und Ideen für zeitgemäße Dekore mit den Kunden diskutiert.
WeiterlesenHäfele startet mit seiner Tochter moebelplus die Online-Plattform meineKüchengeräte.de. Das Angebot sei unkompliziert und ohne eigene Händlerverträge oder Umsatzvorgaben, erklärt das Unternehmen.
WeiterlesenIm Schwarzwald wird traditionelles Handwerk noch großgeschrieben – dabei muss ein Mittelständler wie Rempp Küchen speziell in dieser Zeit wettbewerbsfähig bleiben. Ein Besuch in der Produktion offenbart den erfolgreichen schwäbischen Sonderweg.
WeiterlesenRonald und Julia Kegel leiten drei Plana-Studios in München, die das Unternehmerpaar in Rekordzeit nacheinander eröffnet hat. Da kommt der Relaunch zum 35-jährigen Bestehen der Marke genau richtig: Er verankert das Konzept des Franchise-Pioniers einmal mehr im hochwertigen Küchensegment.
WeiterlesenMehr Emotionen, mehr Kompetenz, mehr Energieeffizienz: Liebherr Hausgeräte geht 2024 strategisch in die Offensive – und will seine Marktführerschaft im Segment Kühlen und Gefrieren mit einem neuen Markenbewusstsein für B2B und B2C verknüpfen.
WeiterlesenNach mehreren Boomjahren steht der Hausgerätemarkt derzeit unter Druck. Das spürt auch Samsung im Geschäft mit Einbaugeräten. Besser läuft es mit der großvolumigen Wäschepflege, Premiumstaubsaugen und Geräten für das freistehende Kühlen. Künftig setzt der Hersteller in allen Produktgruppen auf AI.
WeiterlesenVor zehn Jahren wurde nolteneo vorgestellt: als Premiumangebot oberhalb des Kernsortiments von Nolte Küchen. Doch die Idee, das Konzept als eigenständige Produktlinie zu positionieren, zündete nicht. Daraufhin wurde die Strategie angepasst.
WeiterlesenDie Küche ist geplant, verkauft und montiert. Anschließend wandert die Kundenadresse ins Archiv. „Warum sie dort verstauben lassen?“, fragt das Unternehmen Garantiemax und setzt stattdessen auf Kundenbindung mit digitalen Instrumenten.
WeiterlesenDer drastische Auftragsrückgang in der Küchenbranche führte bei berbel zu einschneidenden Veränderungen auf Mitarbeiterseite und auf der Führungsebene. Seit Sommer 2023 stellt sich das Unternehmen strategisch neu auf.
WeiterlesenBerlin im Februar, Mailand im April und im Mai folgt Hamburg. Die Showroom-Eröffnungen von V-ZUG reihen sich derzeit aneinander wie die Perlen an der Kette. In Berlin sprachen wir mit Deutschland-Geschäftsführer Winfried Küppers zur aktuellen Strategie der Luxusmarke.
Weiterlesen