Wiener TV-Liebling verpflichtet
Seine Bekanntheit beim breiten Publikum verdankt er zahlreichen Auftritten im Fernsehen. Kumptners exklusive Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte mit Siemens Hausgeräte wird mindestens drei Jahre lang einen bunten Mix aus Aktionen und Maßnahmen für Social Media, Events und den Fachhandel umfassen.
Unkonventionell und kreativ
Für Katja Wendel, Marketingleiterin Siemens Hausgeräte, zeichnet Alexander Kumptner vor allem die Mischung aus unkonventioneller, kreativer Spitzenküche und dem Gespür für das Machbare in den eigenen vier Wänden aus. „Zusammen mit seinem Wiener Charme und seiner humorvollen, sportlichen Ausstrahlung ist er eine große Bereicherung für unsere Marke. Wir freuen uns darauf, mit ihm spannende Inhalte für unsere Social Media Kanäle, YouTube und unsere gesamte Live-Kommunikation zu entwickeln“, so Wendel.
Auf allen Kanälen
Bereits 2011 wurde der heute 40-Jährige Küchenchef des Wiener Nobelrestaurants „Albertina Passage“, wo er zwei Jahre später für seine kreative Küche 15 Gault-Millau-Punkte und damit drei Hauben erhielt. Kurz darauf startete er eine steile TV-Karriere: Mit Auftritten in beliebten Sendungen wie Die Küchenschlacht" (ZDF) oder Doppelt kocht besser" (Sat.1) eroberte Kumptner schnell die Herzen des Publikums. Seit 2020 ist er einer von vier Coaches in der Sendung „The Taste“ (Sat.1), die mittlerweile über 12 Staffeln zählt. Zuletzt war Kumptner zum zweiten Mal mit zwei weiteren Spitzenköchen bei „Roadtrip Amerika“ auf Kabel Eins zu sehen, einer abenteuerlichen Campingtour quer durch die USA. Parallel dazu betreibt Kumptner in Wien sein eigenes Restaurant in bester Innenstadtlage: die Tagesbar „Everybody’s Darling“. Darüber hinaus betreibt Kumptner seit 2020 das innovative Konzept „Pizza senza Danza“ im Volksgarten.
www.siemens-home.bsh-group.com/de/