Die Konjunkturforscher haben gute Nachrichten: Ab Herbst zieht der Binnenkonsum an. Ob die Küchenbranche daran teilhaben wird, hängt wohl von zwei Dingen ab: von der Offenheit für den Wandel beim Wohnungsbau und dem Respekt vor der Wärmepumpe.
WeiterlesenNach dem Vortrag von Bauexperte Martin Langen erschienen die vielfältigen Aktivitäten der AMK, von denen die gesamte Küchenbranche profitiert, noch einmal in einem viel helleren Licht. Ein Bericht von der Mitgliederversammlung in Weinheim.
WeiterlesenDie Flaute am Bau macht der Branche Sorgen. Denn weniger Fertigstellungen verhageln das Küchengeschäft. Da kam der Gastvortrag von Martin Langen auf der AMK-Mitgliederversammlung gerade recht. Der Geschäftsführer der B+L Marktdaten GmbH kannte die aktuellen Marktzahlen und weitete den Blick.
WeiterlesenMit eigenen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen setzt der Küchenring auf umfassende Kompetenz und fundiertes Fachwissen für seine Mitglieder und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit soll auch dem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden.
WeiterlesenHaier spielt wieder auf dem Center Court bei namhaften internationalen Tennisturnieren. Das Unternehmen verlängerte die strategische Partnerschaft mit der ATP-Tour und Roland-Garros. Neu ist zudem die Präsenz auf den Mutua Madrid Open.
WeiterlesenDie Küchenmarke next125 arbeitet mit Francis Kéré zusammen. Der deutsch-burkinische Stararchitekt ist neuer Creative Maker der Premiummarke und hat das neue Kampagnenmotiv entworfen. Es wird kurz vor der EuroCucina präsentiert.
WeiterlesenDer strategische Überblick ist in allen Zeiten wichtig, in guten wie in schwierigen. Doch derzeit ist es besonders hilfreich, für Planungssicherheit und Kontinuität in wichtigen Veränderungsprozessen zu sorgen. Ein Statement von Jürgen Feldmann, Geschäftsführer der Verbundgruppe Der Küchenring.
Weiterlesen„Die Taktik ist aufgegangen“, freut sich Johannes Artmayr, Geschäftsführer von Strasser Steine in Österreich. Obwohl der Küchenmarkt in Deutschland und Österreich zum Teil stark rückläufig war, konnte das Unternehmen seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 4,5 Prozent auf 51,5 Millionen Euro steigern.
WeiterlesenIm Süden von Ruanda konnte mit Unterstützung des Unternehmens SHD und dessen Belegschaft eine Schule mit Räumen für 1.700 Kinder eröffnet werden. Es ist bereits der zweite Schulstandort, der von SHD gefördert wurde.
WeiterlesenDie SCHMIDT GROUPE präsentiert für das Wirtschaftsjahr 2023 konstante Geschäftszahlen. Der Produktionsumsatz wurde annähernd gehalten. Auch der Handelsumsatz inklusive Elektroeinbaugeräte zeigt sich stabil.
Weiterlesen