14.05.2024

DER KREIS Verwaltungsrat neu gewählt

Ein Abschied, ein neues Gesicht und viel Kontinuität. Bei der Gesellschafterversammlung von DER KREIS wurde der Verwaltungsrat turnusgemäß neu gewählt. An der Spitze steht weiter Erich Pfleiderer.

Der neu konstituierte Verwaltungsrat von DER KREIS (Foto von links)): Klaus Speck, Jan Schreckenberg, Stephan Wörwag, Ernst-Martin Schaible, Andreas Ullrich, Nina Reinecke, Jutta Nagel und Erich Pfleiderer. Foto: DER KREIS

In das Gremium gewählt wurden Erich Pfleiderer (Küchenhaus Pfleiderer, Winnenden), Jutta Nagel (Nagel Küchen, Velen), Jan Schreckenberg (Küchenspezialisten Schreckenberg, Leverkusen), Andreas Ullrich (Küchen Ullrich, Füssen) und Nina Reinecke (Die Küche Reinecke, Wolfenbüttel). Ferner gehören für die Einkaufsgesellschaft für Küche und Wohnen mbH der geschäftsführende Gesellschafter Ernst-Martin Schaible dazu sowie die von ihm berufenen Verwaltungsräte Stefan Wörwag (Syndikus) und Klaus Speck (Geschäftsführer Euroteam).

Herzliche Verabschiedung
Die bisherige Verwaltungsrätin Simone Rieth wurde von DER KREIS-Chef Ernst-Martin Schaible herzlich verabschiedet. Sie konnte für das Amt nicht erneut kandidieren, da sie nicht mehr Geschäftsführerin und Gesellschafterin ihres bisherigen Unternehmens rk küchenkultur in Böblingen ist.
Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Nina Reinecke, welche die Geschäftsführung ihres väterlichen Unternehmens zusammen mit einem Partner übernommen hat. Sie war von Jugend an aktive Teilnehmerin bei den DER KREIS Nachwuchsförderprogrammen JuniorenKREIS, F&P Management sowie Erfa-Gruppen.

Einstimmig im Amt bestätigt
Direkt im Anschluss an die Gesellschafterversammlung fand die konstituierende Sitzung des neuen Verwaltungsrats statt, deren Aufgabe es war, den Vorsitzenden zu wählen. Erich Pfleiderer wurde zum wiederholten Male einstimmig als Vorsitzender bestätigt.

www.derkreis.de

 



x