Auch für die Blanc & Fischer Familienholding mit den Kernmarken E.G.O. und Blanco war das Geschäftsjahr 2023 von zweistelligen Umsatzrückgängen geprägt. In Summe meldet das Unternehmen ein Minus von 14,5%. Dennoch ist die Gruppe strategisch gut aufgestellt.
WeiterlesenDie deutsche Küchenindustrie hat im vergangenen Jahr unter der Kaufzurückhaltung der Verbraucher gelitten. Der Branchenverband AMK sieht die Talsohle aber mittlerweile erreicht. Im Rahmen der Wirtschaftspressekonferenz in Köln wurden aktuelle Zahlen veröffentlicht.
WeiterlesenMarkus Wegmann wird zum 1. September 2024 neuer Vertriebsleiter Küchenkeramik bei systemceram. Der 55-Jährige folgt beim Westerwälder Familienunternehmen auf Christoph Erll, der nach einer Einarbeitungszeit seines Nachfolgers in den Ruhestand gehen wird.
WeiterlesenDer Europa Möbel Verbund (EMV) bekommt einen neuen „Küchen-Chef“. Brancheninsider Frank Haubold übernimmt zum 1. Juli 2024 die neu geschaffene Position des Category Managers Küche. Der aktuell selbstständige Berater war früher unter anderem für die möbelbezogenen Messen in Köln verantwortlich.
WeiterlesenIn der Küche ging es zweistellig bergab, dafür legte das Heizungsgeschäft zweistellig zu. In Summe bilanziert die GARANT Gruppe für 2023 einen Rückgang der zentralregulierten Umsätze in Höhe von 7 %. Nach mehr als 10 Jahren kontinuierlichen Wachstums.
Weiterlesen24 Jahre im Unternehmen, davon 16 Jahre Mitglied der Gruppenleitung. Nun beginnt für Ulrich Bühler die nachberufliche Lebensphase. Egger verabschiedet den verdienten Manager Ende April in den Ruhestand.
WeiterlesenUwe Blanarsch-Simon ist Nachfolger von Olaf Nedorn als Geschäftsführer von Smeg Deutschland. Er ist seit 25 Jahren in der Elektroindustrie tätig, davon 22 Jahre im BSH-Konzern.
WeiterlesenMit Tobias Widemann präsentiert Bora einen Nachfolger für Rouven Göhner als Vertriebsleiter Deutschland. Widemann kommt von Miele und übernimmt die Position zum 1. Juni 2024.
WeiterlesenZeit und Ressourcen sparen und dabei gleichzeitig Aufmerksamkeit gewinnen. Von potenzieller Kundschaft und möglichen zukünftigen Mitarbeitenden. Diese umfangreichen Mehrwerte verspricht das neue Marketingportal von KüchenTreff.
WeiterlesenFür internationale Konzerne ist Umsatz eine absolute Zahl und in der Einordnung eine Sache der Betrachtung. So sank der Umsatz der BSH im vergangenen Jahr um 7%, bereinigt um Wechselkurseffekte erreichte er jedoch das Niveau des Vorjahres. Absolut sind es 14,8 Mrd. Euro.
Weiterlesen