Rund 60 Prozent aller Unternehmer in Deutschland sind Einzelunternehmer. Dieser bequeme Weg in die Selbstständigkeit, den auch viele Küchenstudios wählen, hat einige Nachteile. Welche das sind und mit welcher Rechtsform sie vermieden werden können, erklärt Ingo Anneken von der SEB Steuerberatung.
WeiterlesenDie deutsche Hausgerätebranche hadert damit, ihre Rolle in der Krise zu finden. Das kratzt an der Glaubwürdigkeit – und stellt so manches Markenversprechen auf den Prüfstand.
Weiterlesenbulthaup überrascht im 75. Jahr seines Bestehens in Mailand mit einem herausfordernden Messeauftritt: Statt feinsinniger Ästhetik bekommen Besucherinnen und Besucher kraftvolle Küchenstatements in Edelstahl und Eiche zu sehen. Damit erfindet sich die Marke auf allen Ebenen neu – das umschließt sogar eigene Kochfelder und polygonale...
WeiterlesenAuch wenn es auf den ersten Blick so wirkt: Ein klassischer Einkaufsverband ist Dross&Schaffer nicht. Eher ein Zusammenschluss unter Gleichgesinnten mit einer Zentrale, die Partnerstudios digital und am POS unterstützt.
WeiterlesenDas haben wir bislang immer so gemacht! Wo kommen wir denn dahin?! Diese beiden Sätze werden in der Hettich Education Academy vermutlich nie zu hören sein. Außer vielleicht in einem ironisch unterlegten TikTok-Reel.
WeiterlesenEinsatz, Eleganz, Wille, Emotionen, Drama: Die Fußball-EM der Männer war ein Erlebnis auf vielen Ebenen. Und ein großes, buntes Miteinander. Trotzdem wurde gemäkelt, was das subjektive Expertenwissen hergibt.
WeiterlesenMit innovativen Entwicklungen antwortet die E.G.O.-Gruppe auf die schwierigen Rahmenbedingungen in der Hausgerätebranche. Neuigkeiten gibt es auch bei den Themen Induktion und Bedientechnologien. In der Wäschepflege diente ein Riesenhai als Vorbild.
WeiterlesenAm auffälligsten beim Kochfeldabzug „Easy 90 Pro Prestige“ sind die massiven Drehknebel aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium. Damit ersetzt Hersteller Novy die herkömmliche Slider-Steuerung, was zusätzlichen Platz auf der 90 cm breiten Fläche schafft.
WeiterlesenGlasspezialist Schott begegnet dem Trend zu helleren Farben mit zwei neuen Kreationen zur Bedruckung von Glas: „True White“ und „Super Satin Plus“. Damit bietet das Unternehmen zusätzliche Gestaltungsoptionen für Hausgerätehersteller und Designer.
WeiterlesenDas mittlere und gehobene Preissegment ist die Heimat der Küppersbusch Hausgeräte GmbH. Nun präsentiert der Hersteller mit der „K-SERIES.2“ eine neue Geräteserie für den Einstieg in die Küppersbusch-Markenwelt. Mit angepassten Preisen und Ausstattungen.
Weiterlesen