Im erlauchten Kreis
Mit der Aufnahme in den Kreis der „großen deutschen Marken“ wurde der Marke Hailo nun erneut eine große Ehre zuteil: Kuratiert vom unabhängigen Rat für Formgebung erscheint seit 2013 jährlich die Publikation „Die großen deutschen Marken“, in der herausragende deutsche Markenunternehmen präsentiert werden. Der Band, der in diesem Jahr das Motto „connect. collaborate. continue.“ trägt, versammelt Firmen aus der gestaltungsrelevanten Industrie, die mit Produkten „designed in Germany“ im globalen Wettbewerb bestehen. Präsentiert wurde das Buch am 12. Oktober 2023 in Anwesenheit von über 100 ausgewählten Gästen aus Industrie, Politik und Kultur auf einer festlichen Design-Gala im Soho House in Berlin. Hailo-Geschäftsführer Jörg Lindemann war vor Ort: „Wir von Hailo sind stolz, wieder zum auserwählten Kreis der großen deutschen Marken zu gehören“, sagt er. „Damit würdigt eine unabhängige Institution den Weg, den Hailo seit vielen Jahrzehnten konsequent geht.“ Und der mit der Einführung des roten Punktes als Logo im Jahr 1971 seinen Anfang nahm.