15.11.2023

Innerhalb der KWC Gruppe agiert der Geschäftsbereich KWC Home mit neuer Eigenständigkeit. Das soll die Wachstumschancen erhöhen. Bereichsleiter wird zum 1. Januar 2024 Urs Tschopp.

Urs Tschopp. Foto: KWC

Die KWC Gruppe setzt auf Wachstum. Dafür wurde die Organisationsstruktur weiterentwickelt und die Eigenständigkeit der Geschäftsbereiche gestärkt. Zum Geschäftsbereich Home gehört ein Team von rund 300 Mitarbeitenden. Angeboten werden Armaturen für Bad, Küche und Gastronomie. Der Hauptsitz und Produktionsstandort ist in Unterkulm in der Schweiz. Neben dem Schweizer Heimmarkt ist KWC Home mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft im Markt Deutschland tätig. Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Deutschland ist seit dem 1. Juli 2023 Stefan Bollendorf. Er wird künftig an Urs Tschopp berichten.

Beförderung zum 1. Januar 2024
Urs Tschopp ist bereits seit November 2022 als Head of Sales Schweiz bei der KWC tätig. Er ist gelernter Schreiner und Holzingenieur FH. Vor seinem Wechsel zur KWC war Urs Tschopp bei der Stuhl- und Tischmanufaktur horgenglarus Geschäftsführer und bei Poggenpohl Schweiz Geschäftsführer und internationaler Vertriebsleiter. Zuvor sammelte er in seiner Karriere profunde Kenntnisse in Vertrieb und Verkauf und war international im Entwicklungs- und Forschungsbereich tätig.

Wachstum auf allen Märkten angestrebt
Mit der neuen Organisationsstruktur soll die Position als Premium-Anbieter weiter gestärkt werden. In eine Stellungnahme heißt es vom Unternehmen: „Als Premium-Anbieter vom mittleren bis zum hohen Preissegment setzt KWC Home auf die Entwicklung von Innovationen und die Lancierung von neuen Produkten und schafft damit die Basis für weiteres Wachstum in der Schweiz und im Ausland. Neben seinem Netzwerk an Distributoren wird KWC Home künftig auch auf das schnell wachsende e-Commerce-Geschäft setzen. Ob Neubau oder Renovierungsprojekt – ob im Eigenheim oder im Wohnungsbau genutzt: Die Armaturen von KWC Home widerspiegeln langjährige Erfahrung, Kompetenz und Handwerkskunst sowie die Begeisterung der Mitarbeitenden.“ Mit den zusätzlichen unternehmerischen Freiheiten könne KWC Home sich noch besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Märkte und Kundensegmente fokussieren und weiterwachsen, lautet die Überzeugung.

www.kwc.de

 



x