Erweiterung des Spülenprogramms
Die niederländische Marke Caressi ist bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des S&R-Produktportfolios und wird von dem Zubehörspezialisten mit Sitz in Sauerlach bei München erfolgreich vermarktet. Dies dokumentiert auch der aktuelle S&R-Katalog, in dem nun das gesamte Caressi-Programm enthalten ist.
Gemeinsam, aber unabhängig
Auf der area30 präsentierten sich beide Unternehmen auf einem Gemeinschaftsstand. Allerdings als voneinander unabhängige Unternehmen, wie Sagemüller & Rohrer-Geschäftsführer Manfred Staubach betont. Damit dementiert Staubach zwischenzeitlich aufgekommene Vermutungen, dass beiden Unternehmen über die Kunden-Lieferanten-Beziehung hinaus eine engere Verbindung eingegangen sein könnten. „Wir haben keine Anteile von Caressi übernommen und Caressi keine von uns - wir sind nach wie vor ein Vertriebspartner unter vielen“, so Staubach. Dennoch pflegen beide Unternehmen eine enge Vertriebspartnerschaft, wie der gemeinsame Auftritt auf der area30 deutlich macht.
Designorientierte Oberflächen
Gezeigt wurden in Löhne Spülen in Edelstahl und designorientierten Oberflächen wie „Gunmetal-schwarz“, „Kupfer“ oder „Samtgold“ sowie in tiefschwarzem Komposit-Granit. Der Accessoires-Spezialist arbeitet weiterhin mit der Marke Alveus zusammen und konzentriert sich auf deren starken Produktlinien.
Kompakte Lösungen
Eine weitere Programmergänzung meldet Sagemüller & Rohrer für sein Abfallsammlerprogramm „SortoLine“. Hier gebe es nun „für jede Einbausituation das passende Produkt“. Einen Schwerpunkt legt S&R auf kompakte Lösungen. So werden Trennsysteme mit geringer Einbautiefe und niedriger Bauhöhe angeboten. „Diese ermöglichen eine effektivere Nutzung der Schränke und können als Problemlöser bei beengten Platzverhältnissen geplant werden“, so Manfred Staubach.