30.04.2019

Die „komfortable Handhabung“ von Abfalltrennsystemen rückt Hailo ins Zentrum seines interzum-Auftritts. Veranschaulicht wird das Thema anhand verschiedener Produkte.

 

Mehr Laufruhe und damit mehr Komfort verspricht Hailo auch für das Abfalltrennsystem „Cargo Synchro“ mit synchronisierten Vollauszugschienen. Foto: Hailo

Zum Beispiel mit dem „Cargo Synchro“, der dank synchronisierter Vollauszugschienen laut Unternehmen nun noch komfortabler zu bedienen ist. „Die Schienen sorgen für mehr Laufruhe und machen das Öffnen und Schließen dabei sanfter, leiser und stabiler“, lautet das Versprechen. Diesen erprobten Bedienungsvorteil hat der Hersteller nun auch auf andere Produkte übertragen: Der „Laundry Carrier“ und die „Euro-Cargo“-Modelle werden ebenfalls mit den Schienen ausgestattet. Die Hailo-Klassiker „Solo“, „Mono“ und „Tandem“ werden im neuen Design gezeigt.

Ideen für den Hauswirtschaftsraum
Ein weiterer Messe-Schwerpunkt ist der Hauswirtschaftsraum bzw. der entsprechende Funktionsbereich in Küche, Flur oder Keller. Hierfür entwickelt Hailo schon seit Längerem zielgerichtete Lösungen. Die Idee dahinter lautet: „Die schönen Seiten des Wohnens kommen nur dann zur Geltung, wenn ihnen praktische und dezente Aufbewahrungssysteme zur Seite gestellt werden.“ Ein Beispiel für ein derart durchdachtes Organisationselement ist der „Hailo Laundry Carrier“: Der Einbauwäschesammler sorgt für eine arbeitserleichternde Aufbewahrung. Mit ihm kann die Wäsche einfach sortiert, aufbewahrt und transportiert werden. In Köln gezeigt werden weitere Ordnungs-Module wie ein Besen-/Wischerhalter, eine Funktionshalterung für z.B. Leitern sowie ein Universaltablar.

www.hailo-einbautechnik.de