Am Puls des französischen Küchenmarktes
Die internationale Möbelmesse verfügt mit der „esprit Cuisine" über eine integrierte Leistungsschau für die Küchenbranche. Damit sei es ein ideales Messeformat, wie die Naber meint. Und ein gut besuchtes: Laut Veranstalter strömten an den vier Veranstaltungstagen 12.200 Fachbesucher auf das Messegelände vor den Toren von Paris.
Durch die Kontakte zu Küchenfachhändlern habe das Naber-Team wichtige Details über die aktuellen Präferenzen der französischen Verbraucherinnen und Verbraucher bei der Ausstattung komfortabler Küchen erfahren. „Den Puls in Paris zu fühlen“, erstreckte sich demnach auch auf Gespräche mit Experten aus europäischen Staaten wie Belgien, Spanien und den Niederlanden.
Licht und Luft
„Großes Interesse hatten die Fachbesucher an den in Frankreich erstmals präsentierten technischen Systemen zur kreativen Beleuchtung von Wohnräumen und zur Küchenlüftung, berichtet das Unternehmen. Mit leistungsstarken Luftkanal-Systemen und luftdichten Mauerkasten-Lösungen ist Naber nach eigener Einschätzung „weltweit führend“ im Bereich der Küchenlüftungstechnik. Auch in Niedrigenergiehäusern könne der Kochdunst effizient ins Freie geleitet werden, damit das Kochen in einer gesunden Raumluft stattfindet. Moderne Mauerkasten-Technologien sorgten dabei für eine ausreichende Frischluft-Zufuhr. Eins der Messehighlights war das erst zur area30 im September 2022 vorgestellte Luftkanal-System „COMPAIR PRIME flow®“ mit nochmals verbesserten Strömungseigenschaften und innovativen Universalverbindern.
Im Trio planen
Das Planungstrio „Einbauspüle, Armatur und Abfallsammler“ wurde auf der französischen Küchenmesse ebenfalls thematisiert. Ebenso Interieur-Ideen und Montagematerial zum Anschluss diverser Geräte an die Wasser- oder Stromversorgung.