23.05.2013

Mit der „Vario LED 2“ bietet Hera ein modernes Nischensystem, das sich durch Energieeffizienz und Anpassungsvielfalt auszeichnet. Das Modell hat seine von der Vorgängerin bekannte geometrische Form in Edelstahloptik beibehalten.

Die Fassade misst 65 x 20 x 121 mm (Breite x Höhe x Tiefe). Dazu bietet die Vario LED 2 mit zwölf 333 mW LED an Bord und der Lichtausbeute von 55 Lumen pro Watt ein blendfreies Arbeitslicht und leuchtet die Küchenarbeitsplatte aus. Per Fingertipp lässt sich der Abstrahlwinkel verändern. Dafür sind vier Stufen zwischen null, vier, acht und zwölf Grad wählbar.

Auch für die gemütlichen Momente ist gesorgt: Denn in Kombination mit einem dimmbaren Trafo lässt sich das Licht entsprechend abschwächen.

Die Vario LED 2 ist in den Lichtfarben Warmweiß (3.000 K) oder Neutralweiß (4.000 K) erhältlich und verfügt laut Hersteller über eine Farbwiedergabe von mehr als 90 (Ra/CRI). Für eine fehlerfreie Installation und den störungsfreien Betrieb erfolgt der Anschluss über einen LED-Trafo DC 24V mit gleichbleibender Ausgangsspannung. Dabei müssen freie Steckplätze am Verteiler nicht mit Kurzschlusssteckern bestückt werden.

www.hera-online.de