20.01.2021

Spülen, Armaturen, Abfalltrennung, Dunstabzüge und Kochgeräte – diese bislang in unterschiedlichen Divisionen gemanagten Produktsegmente hat Franke nun vereint. Seit dem 1. Januar 2021 ist die neue Division operativ tätig. Sie trägt den Namen Franke Home Solutions.

Die Franke Gruppe bündelt mit der neuen Division ihre Kompetenzen in den Bereichen Essenszubereitung und Kochen für die private Küche. Die Vision ist es, in jedem Haushalt mit einem Anker-Produkt von Franke vertreten zu sein. Foto: Website

Der neue Name Franke Home Solutions steht nicht nur für die Essenszubereitung (u.a. Becken, Spülen und Armaturen) und das Kochen (Dunstabzugshauben und Kochfelder), sondern spiegelt auch die Perspektive wider, das Know-how der Division zu nutzen, um die Präsenz in der Küche auszubauen. Die Division der Franke Gruppe ist weltweit aktiv und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende in nahezu 40 Ländern. Der Umsatz der Division beläuft sich derzeit auf rund 930 Mio. Euro (rund 1 Mrd. Schweizer Franken).

Türöffner für weitere Bereiche
Barbara Borra, President/CEO der Division Franke Home Solutions, beschreibt die Hintergründe so: „Mit der neuen Division haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Präsenz in der Küche stetig zu erweitern. Unsere Anker-Produkte sollen als Türöffner dienen, um in neue Bereiche zu expandieren, zum Beispiel mit dem Thema Raumluft-Qualität. Unsere Vision ist es, in jedem Haushalt mit unseren innovativen Lösungen präsent zu sein. Franke Home Solutions setzt dabei nicht nur auf hochwertige Produkte und exzellenten Service, sondern auch auf die Entwicklung intelligenter Gesamtlösungen. Mit einem komplementären, perfekt aufeinander abgestimmten Produktsortiment aus einer Hand und einfacheren Vertriebs- und Servicestrukturen können wir unsere B2B-Partner noch besser unterstützen und unseren Endkunden das bestmögliche Erlebnis bieten. So schaffen wir einen echten Mehrwert für alle – Geschäftspartner, Endkunden und Mitarbeiter.“

www.franke.com