Home Schooling à la Quooker
Mit der digitalen Unterstützung will das Unternehmen seine Partner im Fachhandel jederzeit schnell, kompakt und anschaulich informieren: über den neuesten Stand zur Produkt-Range sowie zu Themen wie Nutzen, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Angesichts der hohen Akzeptanz werde das „Home Schooling“ à la Quooker fortlaufend optimiert und aktualisiert. „Per Link oder QR-Code haben unsere Partner rund um die Uhr direkten Zugriff auf einen Kurzfilm, der zu allen relevanten Fragen informiert - von technischem Know-How über die verschiedenen Behälter und Hähne samt Zubehör bis zu Materialoptionen, dem reduzierten Energieverbrauch des hoch-vakuumisolierten Systems sowie häufig gestellten Fragen“. Auch wird erläutert, wie die Preisliste und deren Artikelnummern zu lesen sind und welche Codes in die Planungsprogramme eingegeben werden müssen.
Mehr als eine Armatur
Beratungs- und Schulungsbedarf zum Quooker ist durchaus vorhanden. Denn als Einbaugerät, das alle im Haushalt benötigten Trinkwasser-Varianten aus nur einer Armatur spendet, hat das Produkt nach Überzeugung des Unternehmens eine neue Ktkategorie geschaffen. „Fachhändler, die daran partizipieren wollen, müssen wissen, wie man den ‚Wasserhahn, der alles kann‘, verkauft“, so das Unternehmen.
Vorteile kompetent benennen
„Erfolgreiche Händler verkaufen den Quooker als Einbaugerät“, erläutert Daniel Hörnes, Geschäftsführer Quooker Deutschland. Er verweist darauf, dass die qualifizierte Beratung im Verkaufsgespräch dem Endkunden häufig erst klar macht, welche Fülle von Anwendungsmöglichkeiten in dem Gerät steckt, das an der Oberfläche nur mit einem Hahn-Solisten in Erscheinung tritt. „Der Unterschied zu einer einfachen Armatur liegt auf der Hand“, so Hörnes, „wichtig ist aber, diesen beim Verbraucher auch kompetent zu benennen”.
Hier geht’s zum digitalen Verkaufstraining von Quooker: www.quooker.de/produkttraining