21.12.2021

Über ein (auch) smart steuerbares Sprudel- und Filtersystem verfügt die neue Küchenarmatur „Aqittura M91“ von hansgrohe. Per „WaterRefinement plus“ wird das Leitungswasser je nach persönlichem Geschmack mineralisiert und mit Kohlensäure versetzt.

 

„Aqittura M91“ ist in Mattschwarz, Edelstahl Finish und Chrom erhältlich. Foto: Biermann

Das integrierte Filtersystem entferne Schadstoffe und Schwermetalle, verspricht der Hersteller. Zudem würden weitere störende Schmutzpartikel und Gerüche beseitigt.

Fünf Filtertypen zur Wahl
Die „SodaBase“ ist das Herzstück des Systems. Diese Technik erhält ihren Platz unter der Spüle im Küchenschrank. In der „SodaBase“ befinden sich auch die integrierbaren Filterkartuschen für die Anreicherung des Wassers mit Mineralstoffen. Insgesamt stehen fünf verschiedenen Filtertypen mit unterschiedlichen Anwendungen zur Auswahl. Dieses Sortiment besteht aus drei Mineralisierungsfiltern und zwei Aktivkohlefiltern.

Direkt über die App
Technikaffine Nutzer regeln die Armatur und den Kohlensäuregehalt direkt über die hansgrohe „home App“. Ebenfalls können über das Smartphone der Füllstatus abgefragt werden und gegebenenfalls neue Kartuschen bestellt werden.

www.hansgrohe.de