Hauptsache nicht mehr als Küche erkennbar und Hauptsache mobil – damit es beim nächsten Umzug besser fluppt. In Sachen Trends hätte man von der Eurocucina wohl mehr erwarten dürfen. Oder naht das Ende der Einbauküche, so wie wir sie kennen, schätzen und lieben gelernt haben, tatsächlich?
WeiterlesenUrsprünglich sollte als Editorial der Ausgabe KÜCHENPLANER 7/8 2017 ein flammendes Plädoyer über die Chancen der offensiven Haubenplanung erscheinen. Doch dann kam Alno und die Insolvenz. Das änderte alles.
WeiterlesenWas hat uns die Interzum gebracht? In erster Linie Vorfreude. Auf elegante Innenausstattungen, beweglichen Möbelkomfort und pflegeleichte matte Oberflächen. Aber auch die Ahnung, dass es nicht unbedingt leichter werden muss mit der Küchenplanung. Wegen der Individualisierung.
WeiterlesenJede Ausgabe des KÜCHENPLANERs ist auf ihre Art etwas Besonderes. Dennoch sticht das aktuelle Heft 7/8 2016 heraus. Wir feiern den 50. Geburtstag unseres Magazins.
WeiterlesenWer nicht in Mailand war, hat etwas verpasst. Das sagen gern die, die da waren. Tatsächlich bietet die EuroCucina viel Stoff zum Küchegucken. Das inspiriert. Auch wenn nicht alles ernst genommen werden sollte, was zu sehen ist.
WeiterlesenMancher kann den Begriff schon nicht mehr hören, bevor er ihn inhaltlich überhaupt in Gänze erfasst hat: Achtsamkeit. Dabei birgt das Thema Potenzial. Denn der planlose Konsum zur Förderung des Wohlbefindens verliert in Zeiten der Achtsamkeit nachhaltig an Reiz.
WeiterlesenGestern noch schien man ohne offene Wohnküche eine verkrachte Existenz zu sein, morgen leben wir allesamt wie die Bienen in urbanen Wohnwaben, die alles bieten, bloß keinen Platz. Wer der kommunikativen Selbstdarstellung „der Küchenbranche“ folgt, sollte flexibel bleiben.
WeiterlesenWenn die wichtigsten Neuheiten der Küchenmöbelhersteller einen Stecker haben, ist das ein Zeichen.
Weiterlesen141 Aussteller an 29 Orten – die „Küchenmeile A30“ und ihre angeschlossenen Fachmessen bieten eine enorme Vielfalt. Fachlich wie touristisch. Die Zeit reicht eigentlich nie.
WeiterlesenEin Gastkommentar von Thomas Wittling, Gorenje, zum Thema „Blockvermarktung“.
Weiterlesen