21.12.2021

„KMG Marketing Award“ geht nach Offenburg

„Intelligentes Marketing ist das stärkste Instrument für den erfolgreichen Küchenverkauf“, sagt die KMG Zumbrock GmbH. Um besonders clevere und innovative Ideen in den Fokus zu stellen, hat die Verbundgruppe den „KMG Marketing Award“ ins Leben gerufen. Der erste Preis geht nach Offenburg.

Wirkungsvoller Slogan: Richard Degraf freut sich über den 1. Platz beim „KMG Marketing Award“. Foto: KMG

Faible für Holz: die Zweitplatzierten Daniela Grau und Joachim Siegritz von der Schreinerei Grau. Foto: KMG

Theresa Peter: „Wir haben uns sehr gefreut, so unterschiedliche und erfolgreiche Marketingstrategien im Kampf um den Award vorgestellt zu bekommen. Für uns sind beide Gewinner der Marketingherzen.“ Foto: KMG

Gewonnen hat die moki GmbH. „Love my kitchen“ ist der Slogan, der besonders über Social Media jungen Familien anspricht. Die auffällige Storegestaltung trage ebenfalls zur Wiedererkennung in der Offenburger Innenstadt bei, so KMG.
Zweitplatzierter ist Schreinerei Grau aus Großbottwar. Bei dem Handwerksbetrieb wird stark auf den Wohlfühlfaktor und die Verbundenheit zum Rohstoff Holz gesetzt. Hauptkommunikationskanal sind regionale Werbemittel.

Neue Ideen anstoßen
„Unser Ziel ist es, Vielfalt in der Kommunikation und der Werbung zu schaffen. Jedes Küchenstudio, jede Schreinerei ist einzigartig. Diese persönliche Note sollte sich deshalb auch in der medienübergreifenden Kundenansprache wiederfinden“, so Theresa Peter, verantwortlich für den Bereich Marketing der KMG. „Mit dem Marketing Award wollen wir deshalb neue Ideen für die Marketingstrategie unserer Mitglieder anstoßen.“

Aus allen KMG Handelspartnern hatten sich zwei Finalisten für den Marketing Award 2021 qualifiziert. Beide Marketingstrategien wurden während der verbandsinternen Veranstaltungen zu den KMG Partnertagen im November vorgestellt. Das Publikum durfte live abstimmen.

www.kmg-zumbrock.de