„KMG Marketing Award“ geht nach Offenburg
Gewonnen hat die moki GmbH. „Love my kitchen“ ist der Slogan, der besonders über Social Media jungen Familien anspricht. Die auffällige Storegestaltung trage ebenfalls zur Wiedererkennung in der Offenburger Innenstadt bei, so KMG.
Zweitplatzierter ist Schreinerei Grau aus Großbottwar. Bei dem Handwerksbetrieb wird stark auf den Wohlfühlfaktor und die Verbundenheit zum Rohstoff Holz gesetzt. Hauptkommunikationskanal sind regionale Werbemittel.
Neue Ideen anstoßen
„Unser Ziel ist es, Vielfalt in der Kommunikation und der Werbung zu schaffen. Jedes Küchenstudio, jede Schreinerei ist einzigartig. Diese persönliche Note sollte sich deshalb auch in der medienübergreifenden Kundenansprache wiederfinden“, so Theresa Peter, verantwortlich für den Bereich Marketing der KMG. „Mit dem Marketing Award wollen wir deshalb neue Ideen für die Marketingstrategie unserer Mitglieder anstoßen.“
Aus allen KMG Handelspartnern hatten sich zwei Finalisten für den Marketing Award 2021 qualifiziert. Beide Marketingstrategien wurden während der verbandsinternen Veranstaltungen zu den KMG Partnertagen im November vorgestellt. Das Publikum durfte live abstimmen.